Augsburg an Torhüter Polster interessiert
Der FC Augsburg beschäftigt sich mit Nikolas Polster. Wie der österreichische Journalist Peter Linden berichtet, zählt der Bundesligist zu den Interessenten für den 23-jährigen Torhüter des Wolfsberger AC.
Dem Bericht zufolge laufen bereits konkrete Gespräche. Neben dem FCA soll auch der Brighton & Hove Albion FC um den Keeper werben. Augsburgs Interesse sei aktuell allerdings größer als das der Engländer.
Laut Informationen von Sky Sport Austria gibt es darüber hinaus weitere Interessenten. Unter anderem sollen auch Celtic Glasgow und der Wolverhampton Wanderers FC den Schlussmann auf dem Zettel haben.
Polster strebt Wechsel ins Ausland an
Ein Wechsel ins Ausland scheint für Polster bereits konkret Thema zu sein. Laut Peter Linden verzichtete der Torhüter sogar auf einen Mannschaftstrip nach Mallorca, um sich stattdessen individuell vorzubereiten und seine aktuelle Form zu halten.
Der Keeper soll laut Sky Sport Austria im Sommer den nächsten Schritt machen wollen. Als mögliche Ablöse werden 1,5 bis 2,5 Millionen Euro genannt. Sein Marktwert beträgt laut dem Portal Transfermarkt 2 Millionen Euro.
Polster steht beim Wolfsberger AC noch bis 2027 unter Vertrag und spielte eine starke Saison in Österreich. In 33 Pflichtspielen stand der Schlussmann zwischen den Pfosten und blieb dabei neunmal ohne Gegentor.
Kommentare
KommentierenFunkhelmFriedel · 10:14 · Antworten ·
Jeder kennt ihn, den … aus Wien
Tomas Schwanzara · 10:21 · Antworten ·
-er
LucaJackass · 10:09 · Antworten ·
Toni???
ekhymosis · 11:17 · Antworten ·
Weder verwandt, noch verschwägert 🙂↔