Image
Image

Glatzel ist zurück auf dem Rasen

13.05.2026 - 15:58 | Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Robert Glatzel vom Hamburger SV ist am Mittwochnachmittag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Stürmer absolvierte dabei allerdings nur eine individuelle Einheit auf einem Nebenplatz.

Die Heilung der Verletzung verlief in den letzten Tagen deutlich besser als gedacht. Glatzel selbst hat das Ziel fest im Blick, am Donnerstag oder Freitag wieder vollständig in das Teamtraining einzusteigen, um für die Partie bei Bayer 04 Leverkusen zur Verfügung zu stehen. Laut dem Hamburger Abendblatt bleibt es jedoch ein „enges Rennen“, ob die Belastungssteigerung rechtzeitig für einen Kaderplatz ausreicht.

Der Einsatz Glatzels im Saisonfinale könnte dann sein letzter Auftritt im HSV-Trikot sein. Obwohl sein Vertrag noch bis Sommer 2027 läuft, gilt seine Zukunft nach einer schwierigen Spielzeit als „sehr ungewiss“. Eine endgültige Entscheidung über seinen Verbleib wird erst in den kommenden Wochen nach dem Saisonende fallen.

Quelle: abendblatt.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Zico_902 · 13.05.26 · Antworten ·

Goat 🐐