Wer folgt auf Eta? Diese Namen kursieren bei Union
Beim 1. FC Union Berlin laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Während Marie-Louise Eta die Eisernen bis zum Saisonende betreut, steht bereits fest, dass sie zur neuen Spielzeit planmäßig das Frauen-Team des Klubs übernehmen wird. Entsprechend suchen die Köpenicker einen neuen Cheftrainer – und laut BILD kursieren bereits mehrere Namen.
Als Top-Kandidat gilt weiterhin Christian Eichner vom Karlsruher SC. Zwischen Union und dem 43-Jährigen soll bereits seit Wochen Kontakt bestehen. Eichner arbeitete mehr als sechs Jahre lang erfolgreich beim KSC und wird seine Amtszeit nach dem Saisonende aufgeben.
Steffen offenbar ebenfalls weit oben auf der Liste
Neben Eichner soll auch Horst Steffen zum Kandidatenkreis zählen. Der 57-Jährige hatte zuletzt bei der SV Elversberg und später beim SV Werder Bremen gearbeitet, verlor seinen Posten dort allerdings im Februar nach einer schwierigen Phase.
Laut BILD schätzen die Verantwortlichen vor allem seine ruhige und sachliche Art, die gut zum Umfeld in Köpenick passen soll.
Weitere Namen auf der Union-Liste
Auch André Breitenreiter wird gehandelt. Der ehemalige Trainer von Hannover 96 und dem FC Zürich gilt laut dem Bericht als Außenseiterlösung, soll aber weiterhin gute Verbindungen zu Sportchef Horst Heldt besitzen.
Darüber hinaus wird mit Mauro Lustrinelli ein weiterer Kandidat aus der Schweiz genannt. Der Coach führte den FC Thun zuletzt überraschend zur Meisterschaft und könnte an den erfolgreichen Schweizer Weg unter Urs Fischer erinnern.
Auch René Wagner wird weiterhin als mögliche Option genannt. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass es beim 1. FC Köln zu einer Trennung kommt. Union möchte die Trainerfrage möglichst zeitnah klären, um die neue Saison bestmöglich vorbereiten zu können.
Kommentare
KommentierenAmo84 · 14:28 · Antworten ·
Verstehe nicht das die Liste der gehandelten Trainer derart lang ist obwohl man mit ETA pure Fußball Fachkompetenz auf der Trainerbank sitzen hat. Sie hat zudem Union stabilisiert und lässt deutlich attraktiveren Fußball spielen mit dieser Mannschaft als Steffen Baumgart. Aber wundert mich bei Horst Heldt nicht das er dieses Potenzial nicht erkennt.
Auf den Punkt · 14:27 · Antworten ·
Vielleicht der Peta? 🙈
JeanetteBiedermann · 14:12 · Antworten ·
Breiter reiter und. Der held, abaolute erfolgsgeschichte
Amo84 · 14:37 · Antworten ·
Das Dream Team der loser. Die würden bei mir nicht mal im Amateur Bereich das sagen haben. Die sind beide einfach schlecht.
ekhymosis · 14:04 · Antworten ·
Ich wär ja dafür, dass das ,Bo-chen, wechsel dich'-Spiel sich in Berlin fortsetzt. Von den hier erwähnten kann ich mir nur Eichner wirklich vorstellen, da Steffens Philosophie und Union ein zu großer Kulturschock wären und ich den Schweizer nicht kenne. Naja, und Breitenreiter. Ich bitte euch.
KingMatze47 · 14:01 · Antworten ·
Trainer Karussell muss auch der Name Sandro Wagner fallen
ManuelBaum · 13:58 · Antworten ·
Für einen gschetein Trainer fehlt schlichtweg das Eta
ekhymosis · 14:05 · Antworten ·
Der Eta(t). Und was ist ein gschetein Trainer?
· 14:10 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
ManuelBaum · 14:19 · Antworten ·
Gescheiten geb ich dir, aber Eta auszubessern ist ein Eigentor
ManuelBaum · 14:20 · Antworten ·
Okay und „der“ auch. Maximal peinlich von mir, wieder was gelernt
JungBulle · 13:57 · Antworten ·
Thorsten Lieberknecht !
Flomunio ! · 13:49 · Antworten ·
Würde ja persönlich Marco Rose gut finden..aber der wird einigen Unionern Fans nicht gefallen.
ekhymosis · 13:56 · Antworten ·
..und hat ja längst nen neuen Job.
RaulBobadillaLover · 13:40 · Antworten ·
Wie sieht’s aus mit der Witzfigur Kwasni Yok ? Wäre der Perfect fit für Ostberlin
TeschnoTjarks · 13:40 · Antworten ·
Ich wäre für den deutschen The Special One Felix the one and only Magath (Ironie)
RaulBobadillaLover · 13:42 · Antworten ·
Keine Ironie, die Medizinball Methode wirkt heutzutage immer noch