Image
Image

BVB erhält Interesse an Karetsas aufrecht

12.05.2026 - 17:20 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Borussia Dortmund ist offenbar weiterhin am griechischen Wunderkind Konstantinos Karetsas interessiert. Wie Sky berichtet, beschäftigen sich die BVB-Verantwortlichen bereits seit geraumer Zeit intensiv mit dem 18-Jährigen vom KRC Genk. Schon im Winter legte BILD offen, dass es mehrere Live-Beobachtungen durch Scouts gegeben haben soll.

Ein schneller Deal ist jedoch nicht in Sicht, da der KRC Genk hart verhandelt. Die Belgier sollen eine Ablösesumme zwischen 40 und 45 Millionen Euro aufrufen. Bereits im vergangenen Winter biss sich ein portugiesischer Top-Klub die Zähne an Genk aus, als ein Angebot über rund 30 Millionen Euro abgelehnt wurde.

Karetsas glänzt in Pro League und Europa


Dass Genk eine solche Summe fordert, liegt an der beeindruckenden Entwicklung des Youngsters. In der laufenden Saison kommt Karetsas wettbewerbsübergreifend auf stolze 49 Pflichtspiele, in denen er vor allem als Vorbereiter glänzte.

Auch in der Europa League stellte Karetsas seine Klasse unter Beweis. Im Achtelfinale gegen den SC Freiburg bereitete er beim 1:5 im Rückspiel den einzigen Treffer für Genk vor. Im europäischen Wettbewerb kam er in elf Spielen diese Saison auf zwei Tore und fünf Vorlagen.

Trotz seines jungen Alters ist Karetsas bereits unumstrittener Stammspieler und kreatives Zentrum im Spiel der Belgier. Sein Vertrag bis 2029 verschafft Genk im Poker mit dem BVB und weiteren interessierten europäischen Schwergewichten eine extrem starke Verhandlungsposition.

Quelle: Sky

Kommentare

Kommentieren