Wolfsburg verliert trotz starkem Auftritt
Der FC Bayern München hat mit einem 1:0-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg den Abstiegskampf weiter zugespitzt. Die Niedersachsen hielten gegen den Meister lange stark dagegen und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, blieben offensiv letztlich aber ohne Ertrag.
Die Entscheidung fiel nach der Pause durch Michael Olise, der die Münchner mit einem sehenswerten Schlenzer zum Sieg schoss. Durch die Niederlage bleibt Wolfsburg im Tabellenkeller stecken, während nun feststeht, dass der SV Werder Bremen und der 1. FC Köln den Klassenerhalt sicher haben.
Damit kämpfen am letzten Spieltag nur noch der 1. FC Heidenheim, der FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg gegen den direkten Abstieg beziehungsweise um den Relegationsplatz. Heidenheim hat dabei allerdings noch ein Spiel weniger absolviert und tritt am morgigen Sonntag (17:30 Uhr) noch beim 1. FC Köln an.
Wolfsburg verkauft sich gegen den Meister teuer
Die Münchner übernahmen zwar wie erwartet früh die Kontrolle über Ball und Spiel, doch Wolfsburg verteidigte kompakt und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Bereits in der 7. Minute musste Jonas Urbig stark gegen Vini Souza parieren, nachdem Joakim Mæhle scharf nach innen geflankt hatte. Auch Adam Daghim und Dženan Pejčinović sorgten mit ihren Tiefenläufen immer wieder für Probleme.
Auf der anderen Seite näherte sich der FC Bayern zunächst über Jamal Musiala und Tom Bischof an. Die größte Gelegenheit der ersten Hälfte bot sich allerdings Harry Kane vom Elfmeterpunkt. Nach VAR-Überprüfung entschied Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck auf Strafstoß für den Rekordmeister, doch Kane rutschte beim Abschluss leicht weg und setzte den Ball rechts oben am Tor vorbei (36.).
Olise erlöst die Bayern
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Meister den Druck deutlich. Vincent Kompany reagierte früh mit den Einwechslungen von Dayot Upamecano und Konrad Laimer, wodurch die Bayern mehr Kontrolle im Zentrum gewannen.
In der 56. Minute fiel schließlich die Entscheidung: Nach einer schnellen Kombination über Joshua Kimmich und Laimer zog Olise von rechts nach innen und schlenzte den Ball traumhaft über Kamil Grabara hinweg unter die Latte ins lange Eck.
Die Niedersachsen gaben sich in der Schlussphase dennoch nicht auf. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Mattias Svanberg in der 89. Minute, als der Joker nach Vorarbeit von Kento Shiogai frei vor Urbig nur den rechten Pfosten traf. So brachte Bayern den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit, obwohl sich Wolfsburg mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.
Tor:
0:1 Michael Olise (56., Konrad Laimer)
Besonderes Ereignis:
Verschossener Elfmeter von Harry Kane in der 36. Minute rechts oben am Tor des VfL Wolfsburg vorbei
Kommentare
KommentierenSchicksal321 · 10:21 · Antworten ·
Bekommt Kimmich noch ne Korrektur für den Pass vor dem Elfmeter? Ist da nicht Pass des Todes drin?
CohnJena · 09:54 · Antworten ·
Liebe Leute, ich such für die nächste Saison eine neue Liga. Bin sehr aktiv und begeistert, dass Schalke aufgestiegen ist 💙🤍 Meldet euch bitte mal bei mir, sollte es Interessenten geben
schlausi · 08:51 · Antworten ·
Olise drei mal Elfmeter rausgeholt?!?
SGE Inside · 00:59 · Antworten ·
Goretzka nächste Woche NATÜRLICH ! Abschiedsspiel! Und Kane hat definitiv dann auch Bock nochmal zu treffen. Letztes Heimspiel der Saison, was geht
SGE Inside · 00:53 · Antworten ·
Absteiger!
Amo84 · 09.05.26 · Antworten ·
Absteiger 😂
Joewa · 09.05.26 · Antworten ·
Goretzka für das letzte Spiel noch halten oder kriegt der nur ein paar Gnadenminuten?
Fussballgott_Lasme · 07:55 · Antworten ·
Hab den vertickt
Keanu Kleansmann · 09.05.26 · Antworten ·
Bischof nächste Woche wieder S11?
Devinho · 09.05.26 · Antworten ·
Laimer und Stanisic starten auf AV
Knowhowtokick · 09.05.26 · Antworten ·
Wieso steht bei Kicker nichts, wenn Olise angeblich PdT gespielt haben soll
Patrick_84 · 09.05.26 · Antworten ·
Weil sie Dich ärgern wollen. Aber nur Dich.
PreAssistKing · 09.05.26 · Antworten ·
Stellt euch vor, ausgerechnet Ceesay wäre der Grund, warum Wolfsburg absteigt
JeanetteBiedermann · 09.05.26 · Antworten ·
Vflvw
Haddock · 09.05.26 · Antworten ·
Kane verkaufen?
just_do_it · 09.05.26 · Antworten ·
St Pauli ihr könnt für die Bundesliga was ganz großes tun am Samstag
Duuuuucksch · 09.05.26 · Antworten ·
Hat Kimmich für den Pass auf Olise vor dem Elfmeter nur 1 Punkt bekommen?
örkel · 09.05.26 · Antworten ·
Was Bayern in den letzten Spielen abzieht grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
Dennis840 · 09.05.26 · Antworten ·
Ach komm halts Maul
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 09.05.26 · Antworten ·
Die letzten 7 Ligaspiele: 6 Siege, ein Unentschieden.
since1897 · 08:10 · Antworten ·
Warum? Weil die immer gewinnen?
J1ydon · 09.05.26 · Antworten ·
Kimmich Großchance kreiert und Pass des Todes? (min. 35 auf Olise)
Dribbler66 · 09.05.26 · Antworten ·
Pass des Todes muss, Großchance nein, weil Olise nicht geschossen hat
Duuuuucksch · 09.05.26 · Antworten ·
Die Regel ist so dumm
J1ydon · 09.05.26 · Antworten ·
Was hat das für ein Sinn nur weil er nicht schießt, Großchance wurde doch trotzdem kreiert.
Dribbler66 · 09.05.26 · Antworten ·
Ja die Regel ist sinnlos, kannst die 100 Prozentigste der Welt kreieren, wenn der Abnehmer verkackt und nicht abschließt, gibt es keine Großchance...
Honorat9_ · 09.05.26 · Antworten ·
Weiss jemand wieso KIM raus ist? Fand den mega gut.
Neuperlach · 09.05.26 · Antworten ·
Meint ihr Goretzka wird zum Abschied nochmal in der S11 stehen? Pavlo heute 0 Min und normalerweise wird man doch mit der A-Elf spielen?!
Bob Dschigerello · 09.05.26 · Antworten ·
ziemlich sicher nicht, weil es ja ums einspielen für den Pokal geht
KiroslavMlose · 08:26 · Antworten ·
Am letzen Spieltag der Saison noch einspielen müssen
Till The Man! · 09.05.26 · Antworten ·
Finde der Schiri hat auch eine Rolle gespielt. Keine großen Fehlentscheidungen aber er hat bei offensichtlichen Fouls immer laufen lassen und das war zu 90% um den Strafraum von Bayern herum.
Patrick_84 · 09.05.26 · Antworten ·
Er hat generell viel laufen lassen. Setze Deine Bayern Hate-Brille ab🤪 War völlig okay.
Steppenhahn · 09.05.26 · Antworten ·
Schade das Kim so früh ausgewechselt wurde, er war echt gut heute. Trotzdem geile Punkte für eine Halbzeit.
Klo Itakura · 09.05.26 · Antworten ·
Olise wieder so viele Punkte in Den arsch geschoben bekommen
rackinho · 09.05.26 · Antworten ·
Was von den Punkten soll in den Arsch geschoben worden sein? Hat nun mal 50 Pässe im letzten Drittel, ein Tor und einen Elfer rausgeholt.
Igor Demo · 09.05.26 · Antworten ·
Itakura, Was bist denn du für ein Troll?
Harald Kaninsky · 09.05.26 · Antworten ·
Er hat auch noch 3x Elfmeter rausgeholt, das muss noch korrigiert werden
Weißdergeier · 09.05.26 · Antworten ·
Naja so ein paar Dinger sind schon dabei die - so finde ich - nicht jeder bekommt. PDT auf Kane zum Beispiel. War ein guter Pass, aber Kane ist dadurch nicht in ein 1vs1 mit dem tw gekommen. Der Schuss wurde sogar geblockt oder ging vorbei.. Definition: Diesen Wert erhält ein Spieler dann, wenn er einen Steckpass durch die gegnerische Abwehrreihe spielt, der seinen Mitspieler in eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Torhüter versetzt. Flanken sind von dieser Bewertung ausgenommen.
Klo Itakura · 09.05.26 · Antworten ·
3 x Elfmeter ausgeholt erklärt auf jeden Fall einiges... Danach sind die Punkte wenigstens etwas realistischer im gesamten
Igor Demo · 09.05.26 · Antworten ·
Die 30 Punkte wurden nur einmal gewertet
Glassnake · 09.05.26 · Antworten ·
Jonas ur big heute!
Bicicletta · 09.05.26 · Antworten ·
Bitte Kimmich noch Pass des Todes auf Olise, danke!
Till The Man! · 09.05.26 · Antworten ·
Wann denn?reicht doch die Musiala Großchance bei Rückenlage. Zumal es bodenlos war da weiterzuspielen wenn ein Spieler verletzt ist. Müsste sich ein Meister nicht geben.
Patrick_84 · 09.05.26 · Antworten ·
Direkt vor dem Elfmeter spielt er einen Flugball über zwei Pressinglinien auf Olise, der völlig frei im Strafraum den Ball annimmt.
DP7 · 09.05.26 · Antworten ·
Rohpunkte Bischof is Back🔥💪🏻😍
just_do_it · 09.05.26 · Antworten ·
Nächste Woche leider Bank
mcNusa · 09.05.26 · Antworten ·
Was erwartet ihr für eine S11 gegen Köln?
UliRummenigge · 09.05.26 · Antworten ·
Soll wohl die Top 11 ran
Till The Man! · 09.05.26 · Antworten ·
Denke Pavlovic für Kimmich, Gore spielt da letzter Einsatz
· 09.05.26 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Zinedinho · 09.05.26 · Antworten ·
Ich würde wetten, er hat dir über die Saison gesehen genug Punkte beschert - kein Grund, undankbar zu sein. 😉
UliRummenigge · 09.05.26 · Antworten ·
Naja immerhin ohne Tor noch aus m Minus raus. 😅Aber war tatsächlich das mit Abstand schlechteste Spiel von Kane was ich diese Saison gesehen hab..
PreAssistKing · 09.05.26 · Antworten ·
@Zinedinho gegen mich würdest du die Wette verlieren :)
4tiz · 09.05.26 · Antworten ·
@Zinedinho nein das hat er tatsächlich nicht, da ich erst diesen Spieltag in den Genuss seines Besitzes gekommen bin, aber danke für deine Vermutung 👍
Onkelminjung · 09.05.26 · Antworten ·
Unverdienter Bayern-Sieg, WOB war mindestens gleichwertig, deswegen sollte Pauli auch absteigen und nicht WOB
Zinedinho · 09.05.26 · Antworten ·
Unverdient nicht, vielleicht etwas tragisch am Ende. Wenn man aber nur einmal in 33 Spielen wirklich stark spielt, stellt sich die Frage, wer den Abstieg wirklich verdient hat. 🤷
Lucinho97 · 09.05.26 · Antworten ·
Auf geht’s Pauli!
Mark · 09.05.26 · Antworten ·
Danke Bayern direkt aus Bremen 💚
Advendo · 09.05.26 · Antworten ·
Ist ja widerlich…
mcNusa · 09.05.26 · Antworten ·
305 Punkte für Olise sind so lächerlich, Hilfe
Schweini222 · 09.05.26 · Antworten ·
Elfer rausgeholt und kiste gemacht. Dazu noch gute rohpunkte. Was erwartest du da? Nen roten Balken
Lugge2804 · 09.05.26 · Antworten ·
Warum hat er aber 3x Elfmeter rausgeholt bekommen?
Krusinho2.0 · 09.05.26 · Antworten ·
lugge, das ist nur ein optischer fehler, die 30 punkte hat er nicht drei mal bekommen
Lugge2804 · 09.05.26 · Antworten ·
Achso oke danke dir!
PreAssistKing · 09.05.26 · Antworten ·
Kane mit die größte Trap der Rückrunde. Wow
Alex der Madlung · 09.05.26 · Antworten ·
Überraschend spannendes und gutes Spiel