Gladbach plant vorerst ohne Tabaković-Kauf
Die Zukunft von Haris Tabaković scheint sich weiter von Borussia Mönchengladbach zu entfernen. Wie Sky berichtet, haben die Fohlen dem Stürmer in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, ihn noch nicht fest verpflichten zu wollen. Tabaković selbst hätte sich einen Verbleib offenbar vorstellen können.
Eine endgültige Entscheidung scheint allerdings noch nicht gefallen zu sein. Laut Sky möchte sich Gladbach die Option offenhalten, zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einmal in den Poker einzusteigen. Realistisch gesehen dürfte ein fester Transfer jedoch schwierig werden, da der Klub offenbar nicht davon ausgeht, die nötige Ablösesumme (rund 5 Millionen Euro) stemmen zu können.
Hoffenheim plant grundsätzlich mit Tabaković
Damit würde der 31-Jährige nach dem Ende seiner Leihe zunächst zur TSG Hoffenheim zurückkehren. Dort plant man laut Sky grundsätzlich weiterhin mit dem Angreifer – auch mit Blick auf das internationale Geschäft. Sollte allerdings ein lukratives Angebot eingehen, wären die Kraichgauer dem Vernehmen nach gesprächsbereit.
Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft Tabakovićs soll laut Sky erst nach der Weltmeisterschaft fallen, an der der Stürmer mit der bosnischen Nationalmannschaft teilnimmt.
Mit seinen Leistungen dürfte der Angreifer jedenfalls Interesse geweckt haben: In 34 Pflichtspielen für Gladbach erzielte Tabaković 14 Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. In der Bundesliga war er direkt an 37,8 Prozent der Gladbacher Tore beteiligt.
Zuletzt wurde der VfL Wolfsburg als möglicher Interessent genannt. Laut BILD beschäftigen sich darüber hinaus auch der Lille OSC und Leeds United FC mit Tabaković.
Kommentare
KommentierenDinho · 11:13 · Antworten ·
Bin sehr dankbar für seine Leistung diese Saison. Ohne ihn wären wir vermutlich abgestiegen. Allerdings sind 5mio + Gehaltspaket für einen Spieler seines Formats und Alters definitiv kein no brainer. Unser weniges Geld muss in die Zukunft investiert werden. Dafür muss ein konkreter Plan her. Wie 2012 ein Gerüst aus soliden alten Spielern wie Stranz, Marx, Hanke und jungen Wilden. Tabakovic als erfahrener Leader ist willkommen. Als großes Investment stellt uns das für die Zukunft nicht besser auf
Jayus · 09:29 · Antworten ·
Sry aber wenn Gladbach keine 5 Mio + Gehalt für einen soliden Stürmer, der nachgewiesen hat, dass er in Gladbach funktioniert, berappen kann können die den Laden gleich dicht machen.
GutshotGerd · 09:22 · Antworten ·
Kleindienst ist seit einem Jahr raus und wird zum Saisonstart (wenn überhaupt) sicher nicht voll da sein. Sollte nach dem Abgang von Reitz auch Honorat Interesse haben in seiner Karriere nochmal international spielen zu wollen, ist das schon eine ganz schöne Rumpftruppe. Ich sage das als schockierter Gladbach-Sympathisant und nicht als Hater. Ich kann euch aus Erfahrung vom KSC hier - und natürlich anderen großen Vereinen, wie langjährig dem HSV, Hertha, Schalke usw - sagen: mit dieser Truppe spielst du auch in der zweiten Liga nicht unbedingt oben mit. Man kann am Ende froh sein, jemanden in seinem Format zu Gladbach zu holen. Mit diesem Kader (Abgang von Honorat vorausgesetzt) spielt man nächstes Jahr ums nackte Überleben in der BL!
Der_der_alles_weiß · 07:56 · Antworten ·
Einerseits nicht nachvollziehbar wegen seiner Tourbeteiligungen, aber 5 Mio für einen 31-jährigen sind schon Asche
nikux · 07.05.26 · Antworten ·
Zu Bremen als solide Nummer 1 vor den Talenten
Zinedinho · 07.05.26 · Antworten ·
Nach dieser (sehr starken) Saison von Tabakovic und der eher ungewissen Zukunft von Kleindienst hören sich 5 Millionen nicht zuviel an. So klamm kann die Borussia doch nicht wirklich sein, oder? 😳
alex95kine · 07.05.26 · Antworten ·
Cvancara kommt ja dafür wieder zurück 😂
Silon99710 · 07:04 · Antworten ·
Wer so doof ist und 7mio für Reyna und nochmal mehr für Machino auszugeben, dem sollten sich die 5mio (was ich auch für zu viel halte) egtl nicht zu schade sein
Roland Virkus Masterclass · 09:10 · Antworten ·
Reyna hat 4 gekostet soweit ich weiß...
Vinsmoke · 07.05.26 · Antworten ·
Hat sich ausgeraucht höhöhö
Freedom1986 · 07.05.26 · Antworten ·
Grausam... Hast du dir den Witz selbst ausgedacht? 🤢
Vinsmoke · 07.05.26 · Antworten ·
Ici c'est Paris!
Huan Bernad · 07.05.26 · Antworten ·
Auf keindienst setzt auch schwierig für 5 mio eig ein schnapper… wer soll das sonst machen?
089 · 07.05.26 · Antworten ·
Kleindienst sollte ja hoffentlich zur nächsten Saison wieder fit sein und der ist spielerisch mehrere klassen über Tabakovic anzusiedeln
kyte · 07.05.26 · Antworten ·
das wichtige wort ist hoffentlich. Hätte keiner gedacht das der Mann die komplette Saison ausfällt. Wer weiß was sein Knie erleiden musste
Linke Klebe 09 · 07.05.26 · Antworten ·
Sach ma Schaaaalke
Bogues · 07.05.26 · Antworten ·
mmmh ganz schwer einzuschätzen der Spieler. Einseirseits natürlich ne Top Quote für so einen Gurken Verein aber fussballerisch schon sehr begrenzt der gute Mann
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 07.05.26 · Antworten ·
Der ist halt auch einfach nicht gut genug für die Bundesliga. Die Tore verdecken da so einiges.
KiroslavMlose · 07.05.26 · Antworten ·
Ein Stürmer ist da um Tore zu machen. 14 Dinger bei der Gurkentruppe ist ordentlich, wieso sollte er bei anderen Teams weniger treffen solang er nicht das Spiel ankurbeln soll. Stabiler Buli Spieler fürs Liga-Mittelfeld
Zinedinho · 07.05.26 · Antworten ·
@Ulreich - gleiches Phänomen wie bei Kane oder? "Tore verdecken da so einiges"... Unfassbar, solche Aussagen, kannste dir nicht ausdenken... 🙈
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 07.05.26 · Antworten ·
Vergleichst du gerade Kane und Tabakovic anhand der Tore?😅 0% Ballknowledge, uff
Zinedinho · 07.05.26 · Antworten ·
Ironie und Fußball sind nicht so deins, Ulle, was? 😁😅
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 08:43 · Antworten ·
Traue dir solche Aussagen zu, wenn dein Leben nur daraus besteht dumme Kommentare im Internet abzugeben. Such mal an der frischen Luft nach diesem gelben Ding da am Himmel, würde dir gut tun:)
Benni · 07.05.26 · Antworten ·
Wolfsburg will gerade JEDEN Spieler. Wie kann das sein?