In letzter Minute: Freiburg verliert Hinspiel in Braga
Der SC Freiburg hat das Halbfinal-Hinspiel der Europa League beim SC Braga auf dramatische Weise mit 1:2 (1:1) verloren. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie im Estadio Municipal de Braga sorgte ein Treffer in der Nachspielzeit für die Niederlage der Breisgauer, die nun im Rückspiel unter Zugzwang stehen.
Früher Rückstand und schnelle Antwort
Die Partie begann für die Freiburger denkbar ungünstig. Nach einer Flanke von Gomez, die Tiknaz im Grätschen verwertete, geriet Freiburg bereits in der 8. Minute in Rückstand. Doch die Mannschaft von Julian Schuster reagierte prompt: Nach einem Ballgewinn von Matanovic am Mittelkreis startete ein Konter über Beste, der uneigennützig auf Kapitän Grifo querlegte. Der Italiener schob in der 16. Minute sicher zum 1:1-Ausgleich ein.
Atubolu wird erst zum Helden – und dann zum Unglücksraben
Kurz vor dem Seitenwechsel stand Freiburgs Keeper Atubolu im Fokus. Nach einer VAR-Prüfung entschied Schiedsrichter Anthony Taylor auf Handelfmeter für Braga, da Lienhart seinen Gegenspieler Lagerbielke zu Boden gezogen hatte. Atubolu parierte den scharf geschossenen Strafstoß von Zalazar jedoch glänzend und hielt das Remis zur Pause fest.
Lange Zeit plätscherte die zweite Hälfte ohne große Höhepunkte vor sich hin. Freiburg stand defensiv kompakt, während Braga zwar mehr Ballbesitz hatte, aber kaum gefährlich wurde. In der 92. Minute folgte dann die kalte Dusche: Nach einer Hereingabe von Gomez ließ Atubolu einen zentralen Schuss von Carvalho nach vorne abprallen. Der eingewechselte Dorgeles stand goldrichtig und staubte zum 2:1-Siegtreffer für die Portugiesen ab.
Tore:
0:1 Demir Ege Tiknaz (8., Victor Gómez)
1:1 Vincenzo Grifo (16., Jan-Niklas Beste)
1:2 Mario Dorgeles (90.+2, Vitor Carvalho)
Besondere Vorkommnisse:
Noah Atubolu pariert einen nach VAR-Überprüfung gegebenen Foulelfmeter von Rodrigo Zalazar (45.+1)
Kommentare
KommentierenMaxiRMD · 02:13 · Antworten ·
Manzambi trotzdem s11 am we?
Auf den Punkt · 30.04.26 · Antworten ·
Deshalb ist Atubolu nicht in der Nationalmannschaft, wegen diesem nach vorne Klatschen lassen... Immer wieder mal zwischendurch.
Firminos Zahnarzt · 30.04.26 · Antworten ·
Ah ok
Pepe123 · 30.04.26 · Antworten ·
Ist ein junger TW. Sag mir einen der nicht patzt?!
Käfersammler Wayne · 02:27 · Antworten ·
Aber er hat ja irgendwo schon recht. Aber den muss man halt aufbauen. Die dinger passieren Dahmen etc halt auch
TonyTonyChoppper · 30.04.26 · Antworten ·
Sind wir jetzt fürs Wochenende cooked weil wieder Maximum geschont wird? Dick Manzambi overpaid gestern
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 30.04.26 · Antworten ·
Leider gut für Wolfsburg..
mike schranke · 30.04.26 · Antworten ·
Man kann einfach nicht nicht pro Freiburg sein. Dreht das Ding!
ligaleaks · 30.04.26 · Antworten ·
Hab schon als Kind zwischen zwei Felsen gespielt
Wayne Schlegel · 30.04.26 · Antworten ·
Atubolu...Elfer stark gehalten und dann kurz vor Schluss so ein Ding. Ganz anderer SC als gegen Celta. Makengo und Lienhart sehr unsicher. Generell wenig Zugriff aufs Spiel. Chancen nur bei Fehlern von Braga. Hoffentlich sieht man im Rückspiel wieder das typische Heimspielgesicht.
089 · 30.04.26 · Antworten ·
Atubolu ist auch ne Gurke
KoluLaser · 30.04.26 · Antworten ·
Günter für Makengo wäre es gewesen
Flankensau · 30.04.26 · Antworten ·
An Unsportlichkeit kaum zu überbieten und Taylor auch eine bodenlose Leistung. Daheim das Ding dann umdrehen und diese Dullis rauskegeln
Krusinho2.0 · 30.04.26 · Antworten ·
Im Rückspiel alles reinwerfen #InternationalerZusammenhalt
· 01:30 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
MW25 · 01:32 · Antworten ·
So wie du international immer gegen Bayern bist (Bsp. vs Real), kannst du dir deinen # auch sparen