Image
Image

Hjulmand stellt Flek­ken-Rückkehr in Aussicht

30.04.2026 - 16:03 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Bei Bayer 04 Leverkusen könnte Mark Flekken im Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (18:30 Uhr) wieder ins Tor zurückkehren. Trainer Kasper Hjulmand ließ dies auf der Pressekonferenz am Donnerstag zumindest anklingen – eine endgültige Bestätigung blieb jedoch aus.

„Theoretisch ist es eine Möglichkeit. Wir sehen es diesen Nachmittag und morgen im Training. Dann sehen wir“, erklärte der Coach zur Einsatzfähigkeit seines Schlussmanns.

Flekken hatte zuletzt im Spiel gegen den 1. FC Köln kurzfristig mit muskulären Problemen passen müssen und wurde von Janis Blaswich vertreten, der eine starke Leistung zeigte.

Klare Hierarchie im Tor


An der grundsätzlichen Rollenverteilung ließ Hjulmand jedoch keinen Zweifel: „Ich habe das schon mal gesagt, dass Flekken unser erster Keeper ist.“ Gleichzeitig verwies der Trainer auf die starke Leistung des Niederländers im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München: „Letzte Woche Mittwoch hat er eine super Leistung gebracht. Eine der besten Leistungen im Tor in dieser Saison.“

Blaswich habe seine Sache zwar ebenfalls gut gemacht, dennoch sei die Ausgangslage klar: „Janis war auch sehr, sehr gut in Köln, aber Mark ist unser erster Keeper.“

Entscheidung fällt kurzfristig


Ob Flekken tatsächlich wieder zwischen den Pfosten steht, entscheidet sich laut Hjulmand erst kurzfristig. „Ich werde meine Entscheidung erst dem Kader mitteilen. Meine Entscheidung kommt morgen nach dem Training“, so der Trainer.

Sollte der 32-Jährige grünes Licht erhalten, dürfte er seinen Stammplatz im Tor der Werkself wieder einnehmen.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Kickmanagerdergoat · 16:22 · Antworten ·

In meinen augen mit abstand schlechtester und unsympathischster trainer in der buli

Image

Nice_One · 18:45 · Antworten ·

Gegen Riera haben viele was. Ist Hjulmand bei dir noch unter ihm (oder über, je nachdem, wie man es betrachten möchte)?

Image

Kickmanagerdergoat · 18:53 · Antworten ·

Riera braucht in meinen augen „nur“ einen realitätscheck. Hjulmand ist komplett realitätsfern und es deutet sich keine besserung an…

Image

Reinhart Stecken · 16:10 · Antworten ·

Spielt