Kömür zeigt starke Reaktion auf geringe Spielzeit
Beim FC Augsburg darf sich Mert Kömür trotz zuletzt begrenzter Einsatzzeiten Hoffnungen machen, im Schlussspurt der Saison wieder eine größere Rolle einzunehmen. Der Offensivspieler wusste in den vergangenen Wochen offenbar durch seine Einstellung und Trainingsleistungen zu überzeugen.
Kömür sammelte in den letzten sechs Partien nur rund eine halbe Stunde an Spielminuten. Trainer Manuel Baum hob aber insbesondere den Umgang des Youngsters mit seiner Situation hervor: „Ich finde mega, wie er die Anfangsenttäuschung weggesteckt hat.“ Gleichzeitig imponiere ihm der Ehrgeiz im Trainingsalltag: Kömür wolle „unbedingt rein“ und arbeite intensiv daran, sich wieder aufzudrängen.
Dieser Einsatz zahlt sich auch in seinen Kurzeinsätzen aus. „In den Spielen, in denen er reinkommt, sieht man es“, so Baum, der seinem Schützling insgesamt ein starkes Auftreten bescheinigt: „Es ist super, wie er mit der Situation umgeht und mit allem, was geht, wieder rein will.“
Klar ist aber auch: Entwicklungspotenzial besteht weiterhin. „Was fehlt, weiß er genau“, erklärte der FCA-Coach und betonte, dass Kömür gezielt an diesen Punkten arbeite. Angesichts des konkurrenzstarken Kaders bleibt unabhängig von den lobenden Worten offen, wann sich sein Einsatz wieder in mehr Spielzeit niederschlägt.
Kommentare
KommentierenPoldi · 30.04.26 · Antworten ·
Komm zum Effzeh Junge
Almi · 30.04.26 · Antworten ·
Boah, würde ich feiern! Ist da etwas dran, oder lediglich dein Wunsch?
Poldi · 30.04.26 · Antworten ·
Lediglich mein Wunsch. Aber wenn El Mala geht, dürfte das nötige Kleingeld vorhanden sein.
Duschgeltester · 30.04.26 · Antworten ·
Mert abi baut auch starke Teile auf meinem Sofa. Knallt gut