Image
Image

SGE-Leihspie­ler Nkounkou vor ungewisser Zukunft

25.04.2026 - 21:19 | Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Die Leihe von Niels Nkounkou zum Turin FC erweist sich für die beteiligten Parteien anscheinend als nachteiliges Geschäft. Hintergrund ist eine vertraglich vereinbarte Kaufpflicht in Höhe von 5,5 Millionen Euro, die an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen geknüpft ist.

Nach Informationen der BILD liegt diese Marke bei etwa 15 Spielen. Nkounkou kommt derzeit jedoch erst auf neun Ligaeinsätze für die Italiener. Auffällig dabei: Seit Jahresbeginn wurde der Franzose kaum noch berücksichtigt und stand in den vergangenen zwei Partien nicht einmal mehr im Kader.

Es stehe der Verdacht im Raum, dass Turin die Einsatzzeiten bewusst begrenzt, um die Kaufverpflichtung zu umgehen. Während italienische Medien taktische Anpassungsschwierigkeiten als Grund anführen, bereite man sich in Frankfurt intern bereits auf eine Rückkehr des Linksverteidigers im Sommer vor.

Zukunft in Frankfurt unwahrscheinlich


Eine sportliche Zukunft bei der Eintracht hat Nkounkou trotz eines gültigen Vertrags wohl nicht. Die Hessen planen dem Vernehmen nach ohne den 25-Jährigen und müssten sich bei einer Rückkehr erneut nach einem Abnehmer umsehen.

Für Frankfurt deutet sich ein Verlustgeschäft an: 2023 zahlte die Eintracht noch 7,7 Millionen Euro an Ablöse, während Turin bisher lediglich eine Leihgebühr von 500.000 Euro überwiesen hat.

Quelle: bild.de

Kommentare

Kommentieren
Image

MagicMM · 25.04.26 · Antworten ·

Evtl einer für Hamburg…