Konkurrenzkampf: Huseinbašić hofft auf Nominierung
Nach seiner Streichung aus dem Kader fürs Spiel gegen den FC St. Pauli könnte Denis Huseinbašić im Duell mit Bayer 04 Leverkusen eine neue Chance erhalten. Trainer René Wagner ließ auf der Pressekonferenz offen, ob der Mittelfeldspieler in das Aufgebot des 1. FC Köln zurückkehren wird.
Die Entscheidung hängt laut Wagner stark von der taktischen Ausrichtung ab. „Wir haben darüber gesprochen, auch heute, und schauen, wie am Ende die Entscheidung aussieht“, so der Coach am Donnerstag über den Austausch mit Huseinbašić. Da fast alle Spieler fit sind, herrscht im Mittelfeld ein enormer Konkurrenzkampf, den im Hinblick auf die Ersatzbank zuletzt Felipe Chávez (Kaderplatz, Einwechslung in der 79. Minute) für sich entschied.
Wagner begründete die bisherige Wahl damit, dass Chávez zwischen den Linien offensiv mehr Akzente setzen könne als Huseinbašić, der das Spiel eher aus einer „aufbauenden Position von hinten“ antreibt. Für das Spiel gegen Leverkusen muss nun abgewogen werden, ob Huseinbašićs Qualitäten im Spielaufbau wieder gefragt sind.
Dass der Spieler nach der Pause am letzten Wochenende brennt, ist klar: „Denni war nicht glücklich darüber, ist ja logisch“, bestätigte Wagner. Ob der Frust nun in positive Energie für einen Kaderplatz im Derby umgemünzt werden kann, zeigt sich bei der finalen Nominierung.
Kommentare
KommentierenAlles Kahn nichts Musiala · 11:27 · Antworten ·
Wird maximal für die WM für Jugoslawien nominiert. Für meine Kölle Jungs reicht das nicht aus.
Spalttäter Gewort · 10:55 · Antworten ·
Atze wird diese Saison keine Rolle mehr spielen
BoyWonder · 10:59 · Antworten ·
Generell keine Rolle mehr. Solider 2.-Liga-Spieler. Für mehr reicht es einfach nicht.