Gnabry bestätigt sein WM-Aus
Was bereits befürchtet worden war, ist nun endgültig bestätigt: Serge Gnabry wird die kommende Weltmeisterschaft verpassen. Der Offensivspieler des FC Bayern München äußerte sich am Mittwoch selbst via Instagram und machte sein Aus für das Turnier damit offiziell.
„Die letzten Tage waren schwer zu verarbeiten“, schrieb Gnabry und bestätigte die zuvor kursierenden Berichte. „Was den WM-Traum mit der Nationalmannschaft angeht, ist dieser für mich leider vorbei.“
Adduktorenausriss stoppt starke Saison
Auslöser ist ein Adduktorenausriss am rechten Oberschenkel, den sich Gnabry am Samstag zugezogen hatte. Damit endet eine persönlich starke Spielzeit abrupt: In 37 Pflichtspielen für den FC Bayern kam der Offensivspieler auf 22 Scorerpunkte.
Gerade im Vergleich zu den beiden Vorsaisons präsentierte sich Gnabry deutlich verbessert und in konstanter Form. Umso bitterer ist das nun bestätigte WM-Aus, da er sich zuletzt in einer starken Phase befand.
Für Gnabry selbst richtet sich der Fokus nun auf die Rückkehr: „Jetzt gilt es, mich auf die Regeneration zu konzentrieren und rechtzeitig zur Saisonvorbereitung zurückzukehren.“
Kommentare
KommentierenAsuren · 22.04.26 · Antworten ·
Heftige schwächung bei schon schwacher Pespektive . Scheisse
Stroemberg7 · 22.04.26 · Antworten ·
Erstmal ausgerührt.
Timmy Hope - Fischsemmel · 22.04.26 · Antworten ·
WM is doch erst in 2 monaten Des bisschen adduktoren anriss wird bis dahin noch!!
PhEu · 22.04.26 · Antworten ·
Aus, Ausriss! Ist dann doch nochmal ne andere Nummer als ein Anriss
Timmy Hope - Fischsemmel · 22.04.26 · Antworten ·
Ok doktor!!!
DibigoDobspiel · 22.04.26 · Antworten ·
:(
Sanchezzz · 22.04.26 · Antworten ·
Gut für Deutschland. Der, Sane und Goretzka eh nie geliefert in der Nationalmannschaft
PepGuardioleo · 22.04.26 · Antworten ·
0/10 ragebait
Bob Tschigerilo · 22.04.26 · Antworten ·
Bitte so WM Kader dann: TW: Baumann, Nicolas, Nübel RV: Kimmich, Brown IV: Schlotterbeck, Tah, Anton, Thiaw LV: Raum, Mittelstädt ZDM: Pavlovic, Stiller, Stach, Nmecha (wenn fit sonst Goretzka RM: Karl, Leweling ZOM: Musiala, Havertz LM: Wirtz, El Mala ST: Undav, Woltemade
Frank-Walter Steinmeier · 22.04.26 · Antworten ·
Ouedrago muss mit
Bob Tschigerilo · 22.04.26 · Antworten ·
Für wen?
EldenLord · 22.04.26 · Antworten ·
Sane wird halt mitkommen, wir alle wollen es nicht aber wir alle wissen Nagelsmann wird ihn nominieren
KiroslavMlose · 22.04.26 · Antworten ·
Lass mal Atubolu statt Nübel
Kickmanagerdergoat · 22.04.26 · Antworten ·
Amiri?!
TherapeutischerVollbruchBittebeimirMelden · 22.04.26 · Antworten ·
Während der WM bleibt die Küche kalt 😐
yoshi3 · 22.04.26 · Antworten ·
Zum ersten mal wäre er in Form gewesen schade
KalliHBSC · 22.04.26 · Antworten ·
Lerooooy Aziz Sane
neB · 22.04.26 · Antworten ·
Gute Besserung, aber wer wird sein Ersatz? El Mala jetzt dabei?
LamineYamalFußballgott · 22.04.26 · Antworten ·
El Mala kann Gnabry nicht ansatzweise ersetzen...
LasseHalisch407 · 22.04.26 · Antworten ·
bro lass los der geht in liga 2
ecki_elVagabundos · 22.04.26 · Antworten ·
Das ist echt so bitter, die nächste WM mit 34 wird schwer zu erreichen. Ich drück ihm die Daumen das er genauso stark wie diese Saison zurück kommt.
HaiKavertz II. · 22.04.26 · Antworten ·
Sehr schade! Vor allem für die Kabine