Image
Image

HSV-Rückschlag: Muheim-Sai­son wohl gelaufen

21.04.2026 - 13:44 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Der Hamburger SV muss im Saisonendspurt auf Miro Muheim verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, muss der Linksverteidiger verletzungsbedingt voraussichtlich sein Saison-Aus hinnehmen.
 
Der 28-Jährige zog sich im Bundesliga-Spiel bei SV Werder Bremen (1:3) eine Verletzung der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk zu. Die Diagnose wurde nach eingehenden MRT-Untersuchungen gestellt.
 
Für den HSV ist der Ausfall besonders bitter: Muheim gehört in dieser Saison zu den absoluten Schlüsselspielern und ist wettbewerbsübergreifend der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten. In der Bundesliga stand er in 28 Partien auf dem Platz, davon 27-mal in der Startelf, und steuerte vier Vorlagen bei.
 
Damit verlieren die Hamburger für die verbleibenden Spiele aller Voraussicht nach eine feste Größe auf der linken Abwehrseite.

Quelle: hsv.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Furby · 21.04.26 · Antworten ·

Koulierakis oder Leite

Image

freezy1887 · 21.04.26 · Antworten ·

bittencourt gehört gesperrt, nicht Otele!!

Image

Dimitri Senbrüsten · 21.04.26 · Antworten ·

Bitterkurt der Lelek

Image

BrecherMitBabyface · 21.04.26 · Antworten ·

War am Wochenende kurz in Essen, wirklich mit Abstand die hässlichste Stadt Deutschlands. Glücklicherweise hat der ICE nur kurz gehalten.

Image

Günther Rauch · 21.04.26 · Antworten ·

Hast du nicht die bunte Umgebung genossen?

Image

Steeler · 21.04.26 · Antworten ·

Wann findet denn die Abstiegsgrillparty statt? Merlin zaubert bestimmt die ein oder andere Wurst auf den Grill.

Image

Mario Düsenjäger · 21.04.26 · Antworten ·

Schauen uns dabei das Tor von Benes in der 117. Minute gegen RWE an. Traurige Geschichte

Image

Tichael Marnat · 21.04.26 · Antworten ·

Wer ersetzt Muheim? Polzin muss Muheim auf der linken Seite ersetzen und hat mehrere Optionen: Mikelbrencis links plus Jatta in die Startelf, Gocholeishvili wie gegen Leverkusen oder, theoretisch auch Fabio Baldé, der nach seinem schwachen Auftritt in Stuttgart zuletzt aber nicht einmal im Kader stand. Eigentlich gibt es da noch Noah Katterbach, doch der spielt beim HSV keine Rolle. Laut Abendblatt liegt das nicht an persönlichen Problemen, sondern an deutlichen Defiziten in der Defensive und einem Profil, das nicht zu den Prinzipien des Trainerteams passt. Trotz Bundesligaerfahrung und Trainingschancen in der Länderspielpause konnte er die Coaches nicht überzeugen. Ein Einsatz gegen Hoffenheim gilt laut dem Blatt als ausgeschlossen. Quelle: Hamburger Abendblatt/ Artikel: Saisonaus für Muheim! Darum ist Katterbach beim HSV keine Option Ich persönlich würde mir wünschen, dass Jatta und Gocholeishvili starten. Jatta kann mit seinen Tiefenläufen Räume öffnen und die gegnerische Kette nach hinten drücken. Gocholeishvili bringt dafür genau das mit, was der Abwehr aktuell fehlt: defensive Stabilität, Aggressivität und dieses „Kampfschwein‑Element“, das Zweikämpfe anzieht und gewinnt. Mikelbrenics müssten dann dafür weichen, der macht seine Sache Defensiv leider nicht gut. Gerade wenn Vuskovic weiter ausfallen sollte, muss die Defensive stabilisiert werden. Momentan kassiert der HSV einfach zu viele Gegentore . Mit Gocholeishvili hätte man zumindest einen Spieler, der defensiv Impulse geben könnten.

Image

Manasseh Ishiaku · 21.04.26 · Antworten ·

Als neutraler Fan geht mir die ekelhafte Szene von Bittencourt nicht aus dem Kopf… Gegenspieler hat sich offensichtlich verletzt und er feiert es

Image

Hans Schweizer · 21.04.26 · Antworten ·

Als Bremenfan war das für mich unterste Schublade. Derby hin oder her

Image

Herr Neururer · 21.04.26 · Antworten ·

als Werder Fan fand ich das genau so peinlich

Image

LumpenN · 21.04.26 · Antworten ·

Es war doch eindeutig, dass Bittencourt nicht gesehen hat, dass Muheim umgeknickt ist. Wenn er sich dabei nicht verletzt hätte wäre es mega geil von Bittencourt und würde genau zum Derby passen. So ist es natürlich einfach nur unglücklich und ich denke da würde Bittencourt sich auch entschuldigen. Fand es in der Situation mega passend bis ich gesehen habe, dass er sich verletzt hat. Dann sieht es natürlich mies Assozial aus.

Image

Dennis840 · 21.04.26 · Antworten ·

Der hat gedacht, der schauspielert, weil der Kontakt echt nicht so dramatisch war. Sorry, dass Bittencourt in einem emotionalen Derby nicht erst mal das MRT abwartet.

Image

NeururerWäreStolz · 21.04.26 · Antworten ·

Die Art und Weise, wie Bittencourt 0,0 Aussicht auf den Ball hat, den Blick nur auf Muheim und dann unnötigerweise nen überharten Rempler mitgibt ist einfach unnötig und eine Unart im Fußball. Das ist mMn kein "Zweikampf um den Ball", wird aber leider von keinem Schiedsrichter der Welt entsprechend (als Unsportlichkeit) geahndet. Sowas passiert in jedem Spiel 100 Mal und ist einfach unnötig. Wenn Muheim offensichtlich wirklich Schmerzen hat, ist es egal, ob Bittencourt nicht gesehen hat, dass er umgeknickt ist. Die Provokation führt er ja weit nach dem "Zweikampf" noch fort.

Image

ChRisZ FaKes · 21.04.26 · Antworten ·

Du hast auch das letzte Mal mit 6 Jahren gegen den Ball getreten. Dann schau dir halt Hobbyhorsing an, wenn dir der Fußball heutzutage zu unsportlich ist...

Image

Steve84 · 21.04.26 · Antworten ·

Ich bin der größte Bittencourt hater aber aus seiner Sicht gibt er ihm einen Rempler woraufhin sich Muheim auf dem Boden wälzt. Er sieht halt nicht wie unglücklich muheim aufkommt. Trotzdem natürlich nicht sympathisch aber ohne die Verletzung eine normale „Derby Reaktion“

Image

SV Holzbein · 21.04.26 · Antworten ·

Bittencourt ist einfach ein Pfosten, den niemand vermissen wird, wenn er keine Bundesliga mehr spielt.

Image

· 21.04.26 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

BustaReims · 21.04.26 · Antworten ·

Leo bittencourt sagt war nur Zeitspiel

Image

BrecherMitBabyface · 21.04.26 · Antworten ·

Zeitspiel vor allem immer geil wenn man hinten liegt.

Image

jafer07 · 21.04.26 · Antworten ·

Muheim kein verlust spielt billigste saison

Image

marc1887 · 21.04.26 · Antworten ·

wir sind so cooked

Image

Flomunio ! · 21.04.26 · Antworten ·

Vier Niederlagen aber am Ende ist St. Pauli schlechter..