Image
Image

Nach Roter Karte: HSV stemmt sich gegen Otele-Urteil

20.04.2026 - 16:54 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der Hamburger SV geht gegen eine mögliche Zwei-Spiele-Sperre für Philip Otele vor. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wurde der Offensivspieler nach seinem Platzverweis gegen den SV Werder Bremen vom DFB-Sportgericht für zwei Partien gesperrt. Der HSV hat daraufhin Beschwerde gegen das Urteil eingelegt, sodass nachverhandelt wird.

Otele sah im Nordderby in der 79. Spielminute nach VAR-Überprüfung die Rote Karte. Schiedsrichter Florian Exner ließ zunächst weiter laufen, nachdem der 27-Jährige Werders Cameron Puertas eher unabsichtlich auf das Bein trat. Nach Ansicht der Bilder entschied der Referee dann auf grobes Foulspiel und zeigte die Rote Karte.

Ob sich die Sperre durch die Nachverhandlung noch verringern lässt, bleibt abzuwarten. In den kommenden Tagen wird eine Entscheidung erwartet.

Quelle: abendblatt.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Pakchoi · 18:22 · Antworten ·

Hat dieses Anfechten einer Sperre eigentlich jemals funktioniert?

Image

Chris P Bacon · 18:24 · Antworten ·

Schalke 2x die letzten 2 Monate

Image

Pakchoi · 18:26 · Antworten ·

Ach, krass. Und in der BuLi?

Image

Chris P Bacon · 20:28 · Antworten ·

Kann mich nur 2024 an eine revidierte G/R Karte von Karazor erinnern, die er in Wolfsburg kassiert hat

Image

airwavez · 18:16 · Antworten ·

Als BVB Fan muss ich nach diesem Platzverweis wirklich fragen, wo sind wir bitte gelandet? Auch nach der 10ten Wiederholung sehe ich nichts, aber auch wirklich nichts was auch nur im Ansatz eine rote Karte darstellt. Was mir besonders schwer im Magen liegt: Otele initiiert doch in der Szene aktiv überhaupt keinen Zweikampf. Der Verteidiger grätscht in den Mann und in den Spieler und erzwingt den Kontakt am Boden!? Diese Karte macht mich wirklich sprachlos und ich glaube ich spreche für die Mehrheit Zuschauer, wenn ich sage, dies ist nicht im Sinne der Fußballs!

Image

McGürk · 18:39 · Antworten ·

"...nichts, aber auch wirklich nichts was auch nur im Ansatz eine rote Karte darstellt." Ist aber auch einfach ziemlicher Quatsch.

Image

herr baron · 18:47 · Antworten ·

100% zustimmung. Manzambi hat auch ne ähnliche rote karte bekommen. Er macht eine bewegung und in seine bewegung hinein rutscht der verteidiger aus und rutscht unter seinen fuß (im fall otele sogar bewusste grätsche anstatt ausrutschen des verteidigers) Beide roten karten sind eine absolute frechheit -.-

Image

airwavez · 19:04 · Antworten ·

Ich bin selbst aktiver Fußballer und stelle mir vor, ich hätte einen solchen Zweikampf aus Sicht des Bremen Spielers geführt. Ich würde doch im Traum nicht von ausgehen, dass mein Gegenspieler (Otele) im Anschluss eine rote Karte erhalten könnte? Ich sehe absolut keine Grundlage, für eine rote Karte geschweige denn, einen VAR einzuschalten. Das ist mir total befremdlich…

Image

Suzuki Swift · 17:43 · Antworten ·

Also Manzambi hat für genau dasselbe 3 bekommen

Image

GOAT Schipplock · 17:53 · Antworten ·

Für sowas gab es bislang noch nicht rot diese Saison

Image

herr baron · 18:48 · Antworten ·

Ja richtig und das war auch eine totale frechheit. Beides niemals ne rote karte

Image

DerVolli · 17:09 · Antworten ·

wird sicher nicht revidiert.

Image

Steeler · 17:09 · Antworten ·

Rote Karte ist rote Karte. Bitte einfach absteigen. Euch braucht keiner.

Image

Smilodon · 17:09 · Antworten ·

Wow

Image

Chrisiuuu · 17:17 · Antworten ·

Leg dich schlafen.

Image

Torb · 17:18 · Antworten ·

Einmal Pommes rot weiß, bitte. Hat wohl das 3:5 gegen Cottbus nicht verkraftet 🥲

Image

Mrvn1904 · 18:00 · Antworten ·

Euch definitiv aber auch nicht 😅 Grüße nach Steele

Image

hamburgersc · 18:05 · Antworten ·

Wo du wohl herkommst wir machen jedes Stadion voll aber uns braucht keiner Nur der HSV 😜

Image

mit Chris Führ ich · 18:05 · Antworten ·

Dein Kommentar ist echt viertklassig

Image

· 18:16 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Steeler · 18:19 · Antworten ·

Einfach nur peinlich die „Gästefans“ in Bremen. Derby Looser. Nächste Saison müsst ihr nach Essen. Doping Brother Vusko kann auch nicht mehr helfen. ABSTEIGER!

Image

Zweitligameister · 18:38 · Antworten ·

Einfach auf Ignore packen diesen Möchtegern Zweitligisten

Image

alan2smithee · 18:43 · Antworten ·

Einfach den „Nutzer [Steeler] ignorieren“ (tolle Funktion für solche Würste!), dann kann er mit seiner Tapete oder wahrscheinlicher Gummizelle kommunizieren!

Image

Zico_902 · 17:04 · Antworten ·

So ein Quatsch die rote 🙈

Image

Steeler · 18:59 · Antworten ·

@hamburgersc DU bist jeden Tag voll 😂

Image

Slavko Vinčić · 17:01 · Antworten ·

Sind für mich 2 Spiele. Alles andere wäre Bevorzugung und schafft einen Präzedenzfall seinesgleichen!

Image

Julian12345 · 17:19 · Antworten ·

Bayern Fan spricht von Bevorzugung...

Image

jebe · 17:30 · Antworten ·

Glaube der Kollege ist eher Real Fan 😂

Image

Smilodon · 16:55 · Antworten ·

War meiner Meinung nach auch keine rote Karte

Image

hamburgersc · 18:06 · Antworten ·

Ganz genau 👍