Image
Image

Dōan wieder zurück – Einsatz durch Vaterfreuden offen

17.04.2026 - 15:37 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Ritsu Dōan steht Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung. Der Offensivspieler hatte zuletzt die Partie gegen den VfL Wolfsburg krankheitsbedingt verpasst, ist inzwischen jedoch wieder ins Training integriert.

Ob der 27-Jährige im Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) tatsächlich zum Einsatz kommt, ist allerdings noch offen. Trainer Albert Riera erklärte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass es bei Dōan ein besonderes Fragezeichen gibt: „Er wird sehr bald Vater, da müssen wir abwarten, wie es aussieht.“

Der Coach stellte zugleich klar, dass der Spieler in diesem Fall selbstverständlich freigestellt würde: „In dem Fall hätte er von mir die Erlaubnis, bei der Geburt dabei zu sein.“

Damit hängt Dōans Einsatz nicht von sportlichen, sondern von privaten Umständen ab. Sollte es noch nicht so weit sein, steht er für die Partie gegen Leipzig grundsätzlich wieder zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Ogbus79 · 17.04.26 · Antworten ·

Herzlichen Glückwunsch ♡

Image

Kickmanagerdergoat · 17.04.26 · Antworten ·

Glückwunsch!

Image

Gario Momez 9 · 17.04.26 · Antworten ·

Noch ist das Kind nicht da