Image
Image

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 28. Spieltag

07.04.2026 - 12:27 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die Linksverteidiger prägen diese Woche die LigaInsider-Topelf. Am 28. Bundesliga-Spieltag trumpften Tom Bischof vom FC Bayern München und Alejandro Grimaldo groß auf.
 
Der letztgenannte Profi von Bayer 04 Leverkusen, der in seinem Team längst mehr ist als nur ein linker Außenverteidiger und seine Kreise immer wieder im zentraleren Mittelfeldbereich zieht, avancierte zum Spieltagssieger (86 Punkte). Sowohl Bischof als auch Grimaldo (beide LigaInsider-Note 1,5) trugen mit zwei Toren dazu bei, dass ihr Team nach Zwei-Tore-Rückstand noch als Sieger vom Platz ging.
 
Überhaupt ist das Mittelfeld dieses Mal Leverkusen-Revier: Auch Zweifachscorer Ibrahim Maza und Exequiel Palacios (je 2,0) finden hier ihren Platz.
 
Einen Doppelpack steuerte unterdessen auch Phillip Tietz (2,0) bei, was ihn beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim zum Matchwinner werden ließ. In der Offensive wird der Stürmer von Arnaud Kalimuendo (Eintracht Frankfurt/2,0) und Jakub Kamiński (1. FC Köln/2,5) flankiert.
 

Kobel hat die meisten Zu-null-Spiele


In der Defensive herrscht ein bunter Mix. Das Pendant zu Bischof bildet auf der rechten Seite Marius Wolf (2,5), der seine Startelfrückkehr nach mehreren Wochen mit einem Assists im Duell mit dem HSV (1:1) krönte.
 
In der Abwehrzentrale hat Heidenheims Patrick Mainka (2,5) seinen Wert fürs Team mal wieder mit einem Tor – sein zweiter Saisontreffer – untermauern können. Das gelang Leopold Querfeld (Union Berlin/2,5) zwar nicht, was seine Leistung aber nicht schmälert: Der Österreicher beschränkte sich nicht nur auf seine Kernarbeit als Zweikämpfer und Ballabwehrer, sondern war für seine Verhältnisse stark ins Passspiel (75 Pässe/76 Prozent erfolgreich) eingebunden.
 
Gregor Kobel (2,5) von Borussia Dortmund komplettiert die Topelf: Er wahrte beim 2:0-Sieg gegen Stuttgart zum 13. Mal in der laufenden Bundesliga-Spielzeit die weiße Weste – Bestwert in der Bundesliga.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht

Der erweiterte Kader

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben:   – Oliver Baumann (Tor, TSG Hoffenheim) – Derrick Köhn (Abwehr, Union Berlin) – Farès Chaïbi (Mittelfeld, Eintracht Frankfurt) – Joshua Kimmich (Mittelfeld, Bayern München) – Niklas Beste (Sturm, SC Freiburg) – Mathias Pereira Lage (Sturm, FC St. Pauli)   Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.

Quelle: LigaInsider

Kommentare

Kommentieren
Image

Julian Undavmann · 12:46 · Antworten ·

Polen auf die 1 !