Trotz Strapazen: Polzin plant fest mit Vušković
Trotz der enormen Reisestrapazen und der hohen Belastung während der Länderspielreise in die USA kann der Hamburger SV gegen den FC Augsburg fest mit Luka Vušković planen. Trainer Merlin Polzin gab auf der Pressekonferenz am Donnerstag den Fahrplan bekannt, nachdem Vušković aus den USA zurückgekehrt war.
Der 19-jährige Innenverteidiger hatte für die kroatische Nationalmannschaft eine tragende Rolle eingenommen und kam sowohl beim 2:1 gegen Kolumbien, wo er den Ausgleichstreffer erzielte, als auch im Duell mit Brasilien über fast die volle Distanz zum Einsatz.
„Kann ganz normal spielen“
Polzin betonte, dass die hohe Einsatzzeit von insgesamt 170 Minuten in zwei Spielen mit dem kroatischen Verband abgesprochen war. Dass sich ein junger Spieler mit Weltstars messen darf, sieht der Coach vor allem als wertvolle Erfahrung und Energieschub für den Bundesliga-Alltag.
Der Ablauf für den Abwehrchef bis zum Anpfiff gegen Augsburg ist klar definiert: Nach einem individuellen Regenerationstag am Donnerstag wird Vušković am Freitag wieder voll am Abschlusstraining der Mannschaft teilnehmen „und kann Samstag ganz normal spielen“.
Polzin hat offensichtlich keinerlei Zweifel, dass sein Verteidiger bis dahin wieder bei Kräften ist und die gewohnte Stabilität in der Hamburger Defensive garantieren kann. Damit bleibt dem HSV eine personelle Baustelle in der Hintermannschaft erspart.
Kommentare
KommentierenAJ_Lee · 21:09 · Antworten ·
Mach keine Kapriolen Luca!!
likeasins · 17:00 · Antworten ·
die 100+ Punkte waren auch fest eingeplant
PreAssistKing · 17:21 · Antworten ·
200+