Image
Image

Werder plant behutsam mit Talent Musah

30.03.2026 - 20:17 | Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Beim SV Werder Bremen spitzt sich die personelle Lage im Angriff zu. Nach dem Kreuzbandriss von Keke Topp, der am Wochenende erfolgreich in Innsbruck operiert wurde, ist Salim Musah aktuell der einzig fitte, gelernte Mittelstürmer im Profikader. Da auch Victor Boniface nach einer Knie-Operation fehlt und Winterneuzugang Jovan Milošević (Rückenprobleme) weiterhin fraglich ist, rückt das Eigengewächs verstärkt in die Verlosung für das kommende Spiel gegen RB Leipzig.

Zuletzt erhielt jedoch Justin Njinmah den Vorzug im Sturmzentrum. Der eigentliche Flügelstürmer stand beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf und erzielte dort den entscheidenden Treffer, während Musah erst in der 85. Minute eingewechselt wurde. Angesichts der Ausfälle könnte Njinmah auch gegen Leipzig erneut die zentrale Rolle übernehmen, während Musah als physisch starke Alternative bereitsteht.

Sport-Geschäfsführer Clemens Fritz lobt gegenüber der DeichStube die Entwicklung des 20-Jährigen, der jüngst sein Debüt in der deutschen U20-Nationalmannschaft feierte: „Salim hat in den vergangenen Wochen im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich seine ersten Einsätze verdient“. Dennoch warnt Fritz davor, dem Talent einen zu großen „Rucksack“ aufzusetzen. Man wolle ihn weiterhin behutsam an die Bundesliga heranführen, da er zwar enorm viel Potenzial mitbringe, sich aber noch in seinem ersten Herrenjahr befinde.

Quelle: deichstube.de

Kommentare

Kommentieren
Image

DiktaTorminator · 21:22 · Antworten ·

Ein Löwe weiß auch in jungen Jahren wie man Jagd.