Image
Image

2:1 gegen Frankfurt: Nebel trifft für Mainz früh und spät

22.03.2026 - 17:29 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich in einem intensiven Nachbarschaftsduell mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt. In einer Partie, die von harten Zweikämpfen, Verletzungssorgen auf Frankfurter Seite und einer dramatischen Schlussphase geprägt war, avancierte Paul Nebel mit einem Doppelpack zum Matchwinner für die Nullfünfer.

Die Partie in der Mewa Arena startete ohne langes Abtasten. Bereits in der 6. Spielminute nutzten die Mainzer eine unsortierte Frankfurter Defensive nach einem Einwurf eiskalt aus: Becker bediente mit einem starken Diagonalball den kreuzenden Paul Nebel, der in den Sechzehner eindrang und – begünstigt durch ein Abfälschen von Theate – zum 1:0 vollstreckte.

Die Eintracht schüttelte sich kurz und schlug in der 20. Minute mit ihrer ersten echten Chance zurück. Nachdem ein Abschluss von Burkardt geblockt wurde, landete der Ball bei Bahoya, dessen präzise flache Flanke den einrückenden Nathaniel Brown fand. Dieser bedankte sich und traf trocken zum 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang wurde es für Frankfurt noch bitterer: In der 62. Minute prallten Kohr und Nnamdi Collins heftig zusammen. Während Kohr weiterspielen konnte, musste Collins humpelnd und von Betreuern gestützt das Feld verlassen (64.). Kurz zuvor war bereits Jean-Mattéo Bahoya als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt worden (58.).

Alu-Pech auf beiden Seiten und VAR-Veto


Sportlich blieb es hochklassig: Frankfurt scheiterte in der 60. Minute durch einen Kopfball von Chaibi an der Latte. Auf der Gegenseite verzweifelte der FSV fast am Aluminium und am eigenen Pech. In der 75. Minute gab Schiedsrichter Tobias Stieler nach VAR-Sichtung einen vermeintlichen Elfmeter für Mainz (Foul von Amenda an Becker) doch nicht, da in der Entstehung ein Foul von da Costa an Burkardt vorlag.

In der 84. Minute folgte die kurioseste Szene des Spiels: Becker spritzte in einen Steilpass von Sano, traf aus spitzem Winkel den rechten Pfosten, woraufhin der Ball die gesamte Torlinie entlangrollte, den linken Pfosten touchierte und schließlich ins Feld zurücksprang.

Als alles nach einem Remis aussah, schlug erneut Paul Nebel zu. In der 89. Minute belohnte er die Mainzer Bemühungen mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 2:1-Endstand. Mainz klettert durch diesen Sieg in der Tabelle auf Platz Elf, während die Eintracht neben den ausgebliebenen Punkten womöglich auch angeschlagene Spieler beklagen muss.

Tore:
1:0 Paul Nebel (6., Sheraldo Becker)
1:1 Nathaniel Brown (20., Jean-Matteo Bahoya)
2:1 Paul Nebel (89., Nelson Weiper)

Aufstellung des 1. FSV Mainz 05:

Aufstellung von Eintracht Frankfurt:

Quelle: LigaInsider

Kommentare

Kommentieren
Image

MerPertesacker · 19:02 · Antworten ·

Burkardt halten oder verkaufen?

Image

neutralist · 17:49 · Antworten ·

Bei Collins fehlen doch zwei mal Fehler vor Torschuss ?!

Image

Tigginator · 18:09 · Antworten ·

Hat der erste bei euch in der Liga Collins oder woher kommt der Müll

Image

Jaques · 17:48 · Antworten ·

Gibt man Burkardt jetzt ab? Die nächsten Matchups könnten was hergeben

Image

PreAssistKing · 18:09 · Antworten ·

Kannst direkt ins Casino gehen.

Image

Möwenfähig · 17:48 · Antworten ·

Wird Eintracht bewusst gecräscht ?!

Image

Joewa · 17:48 · Antworten ·

Burkhardt halten oder verkaufen?

Image

AmiriTheGoat · 17:43 · Antworten ·

Was heulen hier eigentlich alle wegen burki rum? Falls ihr mal nur 1 spiel die letzten Wochen gesehen habt dann würdet ihr sehen das burki kaum Bälle aufgelegt bekommt. Mit uzun kann das nur besser werden 👍ich behalte ihn aufjedenfall noch für die nächsten 2 spiele( Köln und Wolfsburg)

Image

Vahidinho · 17:48 · Antworten ·

Wir alle regen uns über Burki auf, aber keiner fragt sich, wie er sich momentan fühlen muss. Die letzten Spieltage einfach kaum beachtet zu werden und auf Abpraller hoffen, dass man da wenigstens den Ball hat... Riera seine Taktik funktioniert eventuell in der dritten Liga, aber nicht in der Bundesliga.

Image

PreAssistKing · 18:10 · Antworten ·

Wir regen uns nicht über ihn als Spieler, sondern über seine Punkte bei Kickbase auf. Ohne Scorer bringt der Typ nichts, weshalb es Quatsch wäre, 23 Millionen für ihn investiert zu halten.

Image

AmiriTheGoat · 18:16 · Antworten ·

Gibt’s denn aktuell in deiner Liga noch verfügbare Stürmer?

Image

PreAssistKing · 18:22 · Antworten ·

Otele, Demirovic und Kane von den brauchbaren. Will eh auf Kane gehen, da Konkurrent ihn vor Kurzem für Kimmich getauscht hat und wir ne entspannte 5er Homieliga sind. Burkardt ist quasi wie Lemperle, nur 10 Mio. teurer.

Image

AmiriTheGoat · 18:31 · Antworten ·

Ja gut dann hast du Glück. Ich spiele in einer 12er Liga und es ist alles weg. Ich muss ihn halten.

Image

PreAssistKing · 18:33 · Antworten ·

Bei sowas safe verständlich, wenn es nichts mehr gibt. Aber wer die Optionen hat, sollte die safe nutzen!

Image

Jan · 17:41 · Antworten ·

Burkhardt direkt abgegeben, bei dem Programm solche Punkte zu machen ist bodenlos.

Image

Jaap Stamm · 19:20 · Antworten ·

gibt keinen Burkhardt

Image

Asuren · 17:40 · Antworten ·

Würde ja gerne auf Riera rumhacken aber der Kader ist nun mal einfach schlecht. Bei transfers wie Doan, Burkardt die auch noch abgefeiert wurden sieht es halt so aus... Doan war bis auf dir ausnahme saison nie konstant und burkardt bis auf eine gute saison nur verletzt. Es ging lange gut mit talenten kaufen und für 80 mio weiterverkaufen aber diesmal hat man bei einigen leider ins klo gegriffen. Nächste Saison muss da aber so einiges korrigiert werden. Die verantwortlichen müssen mal Geld in die Hand nehmen, man hat genug Jahre die Kasse gut aufgebessert... aber da stimmt mir ja immer niemand zu

Image

Vahidinho · 17:42 · Antworten ·

Aber die Spielidee von Riera ist ok? Versteh ich dich richtig?

Image

palacinke · 17:49 · Antworten ·

Wenn man mal eine Spielidee mit Ball hätte, würden diese Spieler auch was zeigen. Gefühlt sind nur Bahoya und vlt noch Uzun/Chaibi wirklich auf ihrer gewohnten Position mit Ball. Hauptsache die IVs schieben sich 100mal den Ball zu, um genau gar nichts an Räumen zu eröffnen.

Image

Asuren · 17:55 · Antworten ·

Bin kein experte, habe das spiel auch nicht gesehen. Vor riera haben sie wenigstens noch viele tore geschossen aber zuviele kassiert. Jetzt ist es noch schlechter. Erkenne da keine großen änderungen in der spielidee.

Image

Graf Ziegenp3n1s · 17:40 · Antworten ·

Paul.Nebel.

Image

Lulilus · 17:37 · Antworten ·

Nebel bitte fass mich an

Image

DiktaTorminator · 17:36 · Antworten ·

Es geht nicht ohne Ebnou vorne,zusammen mit Burki

Image

TimoAbi · 17:35 · Antworten ·

Das wars mit Jonny B, direkt abgegeben. Was der bei den letzten 4 Matchups an Punkte gemacht hat, ist eine Frechheit

Image

DiktaTorminator · 17:37 · Antworten ·

Ja,danach trifft er wieder

Image

MHPrincipe10 · 17:34 · Antworten ·

Burkardt ist doch nicht mehr tragbar

Image

Partizan62TiKKO · 17:32 · Antworten ·

Der krieger im Nebel Paul Nebel

Image

Bastian Schwanzsteiger · 17:32 · Antworten ·

Alles ist in dichten Nebel gehüllt

Image

· 17:32 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

HeutgehmerSteil · 17:34 · Antworten ·

Hab ihn gerade direkt verkauft. Offensiv ist frankfurt aktuell tot, das ist so langweilig zu schauen. Wie soll da jemand Tore schießen...

Image

Rheinmetall · 17:31 · Antworten ·

Toppmöller wäre doch einer für Frankfurt

Image

Musjamal Punkten · 17:31 · Antworten ·

Becker so ein geiler Baller !!

Image

Ripped_cake97 · 17:34 · Antworten ·

Halt die schnauze und Nerv nicht mit dein pushen hier

Image

Jonas610 · 17:36 · Antworten ·

Muss halt heute zwei scorer machen

Image

EntewillRente · 17:31 · Antworten ·

Sano so gut

Image

Alex · 17:30 · Antworten ·

Amenda wenn Koch dann wieder da ist raus, oder?

Image

ebbelwoimais · 17:31 · Antworten ·

Bester Mann in der Defensive. Sehe keinen Grund. Wenn dann Theate.

Image

Ekitikégerät · 17:31 · Antworten ·

Eher rückt Collins raus

Image

Lord Bendtner · 18:59 · Antworten ·

Wer spielt dann RV?

Image

MatsSchummels · 17:30 · Antworten ·

Bodenlos das Kalimuendo mit der Leistung durchspielen durfte

Image

BERLIN47 · 17:30 · Antworten ·

Was soll er denn machen, wenn er keine Bälle kriegt du Held ?

Image

· 17:32 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]