Image
Image

Neuer absolviert Abschlusstrai­ning vor Union

20.03.2026 - 17:30 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Beim FC Bayern München macht Manuel Neuer weitere Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback. Der 39-jährige Torhüter stand am Freitag im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) erneut gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz.

Nach seinem Muskelfaserriss in der Wade hatte sich Neuer zuletzt schrittweise herangearbeitet und bereits Teile des Trainings absolviert. Mit der Teilnahme an der finalen Einheit vor dem Spiel rückt eine Rückkehr nun weiter näher.

Einsatz bleibt offen


Ob es schon für einen Einsatz an reicht, ist allerdings weiterhin ungewiss. Trainer Vincent Kompany hatte im Vorfeld betont, dass die finale Entscheidung auch von den Eindrücken im Training abhängt: „Es ist ein Unterschied zwischen Training und Spiel.“

Damit bleibt offen, ob Neuer schon gegen Union wieder zwischen den Pfosten steht oder ob erneut Jonas Urbig zum Einsatz kommt: „Wenn Manu nicht kann, dann haben wir Jonas“, so Kompany. Klar ist jedoch: Der Routinier ist zurück auf dem Trainingsplatz – und kehrt früher oder später ins Tor der Münchner zurück.

Quelle: x.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Mr. Oizo · 19:24 · Antworten ·

Skisaison ⛷ offiziell beendet

Image

lisamarie · 17:46 · Antworten ·

Jetzt hammer den Salat 🥴

Image

Kami902 · 17:43 · Antworten ·

Burkardt 👍 oder Karl 👎?

Image

Karlquappe · 17:38 · Antworten ·

Lass endlich los Manu

Image

lisamarie · 17:46 · Antworten ·

Immer noch einer der besten seines Fachs

Image

Sheeshhtml · 19:04 · Antworten ·

Joa aber leistungstechnisch mittlerweile sehr ähnlich zu Urbig und nicht mehr deutlich besser.. Kann man schon die Jugend regelmäßig ranlassen

Image

Guirassiiiuu · 17:31 · Antworten ·

Direkt spielen lassen, ganz klar!

Image

InsideFcB · 17:32 · Antworten ·

Bezweifle dass die den gleichen Fehler nochmal machen. Urbig wird noch 1 Spiel kriegen

Image

Guirassiiiuu · 17:52 · Antworten ·

Bitter geworden hier mittlerweile, selbst bei glasklarer Ironie