Leweling ist gegen Porto dabei
Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart: Jamie Leweling steht für das Europa-League-Rückspiel beim FC Porto zur Verfügung. Trainer Sebastian Hoeneß gab Entwarnung und bezeichnete die Beschwerden des Flügelspielers lediglich als eine muskuläre „Kleinigkeit“, die „nichts Dramatisches“ sei.
Der 25-Jährige kehrt umgehend in den Trainingsbetrieb zurück, um ein Gefühl für die Belastung zu bekommen. „Er wird gleich auf dem Platz stehen und fühlen, wie es danach ist“, erklärte Hoeneß zum weiteren Vorgehen. Das Abschlusstraining des VfB findet am Mittwoch gegen 19 Uhr statt.
Ob es für den Nationalspieler direkt für die Anfangsformation reicht oder er zunächst auf der Bank Platz nimmt, steht allerdings noch nicht fest. Die Schwaben wollen die finale Belastungsprobe abwarten. „Wir werden morgen nach der Aktivierung abwägen, was möglich ist. Start oder Einwechslung, das werden wir dann besprechen“, so der Coach zum weiteren Plan.
Kommentare
KommentierenRaabo · 18.03.26 · Antworten ·
Ist der Uwe auch dabei?
Christoph Drauf · 18.03.26 · Antworten ·
Einwechslung und Wochenende S11, der Junge ist einfach nur platt gewesen Leweking 🔥