Bouanani fehlte gegen Leipzig angeschlagen
Badredine Bouanani stand beim 1:0-Erfolg des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig am vergangenen Spieltag überraschend nicht im Kader. Laut BILD waren Adduktorenprobleme der Grund für das Fehlen des 21-jährigen Flügelspielers.
Der Algerier hatte dem Bericht zufolge unter der Woche nicht alle Trainingseinheiten absolvieren können, weshalb Trainer Sebastian Hoeneß im Spiel gegen Leipzig auf ihn verzichtete. Ob Bouanani für die kommenden Aufgaben wieder eine Option darstellt, bleibt zunächst abzuwarten.
Schwierige Saison für den Offensivspieler
Unabhängig von der aktuellen Blessur verläuft die Spielzeit für den Sommer-Neuzugang bislang nicht wie erhofft. In der Bundesliga wartet Bouanani nach zwölf Einsätzen noch auf seinen ersten Scorerpunkt, während er in der Europa League immerhin zwei Treffer und eine Vorlage beisteuern konnte.
Auch die Konkurrenzsituation auf den Flügeln erschwert seine Lage. Mit Chris Führich, Jamie Leweling und Tiago Tomás setzt Hoeneß derzeit bevorzugt auf formstärkere Optionen.
Für Bouanani gilt es nun, nach seiner Blessur schnell wieder Anschluss zu finden und sich im Training für weitere Einsatzzeiten zu empfehlen.
Kommentare
KommentierenneB · 15:50 · Antworten ·
Er ist eigentlich so ein Baller, schade, dass es diese Saison noch nicht so richtig sein soll
Duisburg1999 · 15:48 · Antworten ·
Wie sieht es mit Leweling aus?
Deniz Bundav · 15:33 · Antworten ·
Undav da durch Startelf?