Image
Image

Zwei Spiele Sperre für Ba­yern-Stürmer Jackson

16.03.2026 - 17:21 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der FC Bayern München muss in den kommenden Partien auf Nicolas Jackson verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes belegte den Stürmer nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel bei Bayer 04 Leverkusen mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Jackson war in der 42. Minute der Partie von Schiedsrichter Christian Dingert des Feldes verwiesen worden, nachdem er Martin Terrier gefoult hatte. Der DFB wertete die Szene als rohes Spiel gegen den Gegner.

Damit fehlt der Angreifer dem Rekordmeister in den anstehenden beiden Ligaspielen gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag) sowie nach der Länderspielpause beim SC Freiburg am 4. April. Erst im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (11. April) steht Jackson dem Team von Trainer Vincent Kompany wieder zur Verfügung.

Quelle: dfb.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Kevin Malone · 19:08 · Antworten ·

Einspruch, aber sofort!

Image

mr_al · 19:11 · Antworten ·

Bayern Fans wirklich komplett andere Liga, wenn es ums herumheulen geht

Image

Kevin Malone · 19:18 · Antworten ·

Ironie ist auch nicht für jeden was...

Image

M4rc0Pho3nix · 18:37 · Antworten ·

Und Kohr hat schon 23 Einsätze diese Saison.. Hab das System noch nicht durchblickt.

Image

mr_al · 19:12 · Antworten ·

Kohr sollte auch schon längst über längere Zeit gesperrt sein. Aber "aber Kohr" als Argument nutzen zu wollen, um jegliche Konsequenz für jeglichen anderen Spieler automatisch abstreiten zu wollen, ist halt trotzdem nicht sinnvoll

Image

M4rc0Pho3nix · 19:31 · Antworten ·

Weiß nicht, ob du beim Kommentar verrutscht bist. Verstehe den Bezug nicht. Ich will gar nichts nutzen. War lediglich die Aussage, dass ich das System nicht durchblicke und nenne ein weiteres Beispiel.

Image

Hallo Männer 1 · 17:33 · Antworten ·

F an Freiburg und Union. Wettbewerbsverzerrung!!!

Image

TherapeutischerVollbruchBittebeimirMelden · 17:32 · Antworten ·

Warum hat Bayern immer mindestens eine Flöte im Kader? Ich dachte nach den beiden Luftpumpen Sarr und Boey kann eigentlich nichts mehr kommen....Zudem ist der eine echt teure Luftpumpe mit 16 Mio Gehalt für eine Leihe

Image

kyte · 17:39 · Antworten ·

Bayern setzt im Gegensatz zu anderen Spitzenclubs nicht auf die Breite im Kader sondern auf die besten in der Spitze. Jeder der da nicht dieses Niveau hat wird negativ auffallen.

Image

Zinedinho · 17:40 · Antworten ·

Du bringst da was durcheinander - 16 Mio ist die Leihgebühr für ein Jahr, Gehalt sind dann nur so 7-8 Mio, vermute ich. ...macht die Sache aber nicht besser... 😅

Image

Flatulenz · 17:30 · Antworten ·

Hätten auch ruhig mehr sein können

Image

Dirk Hermann Michaelis · 17:25 · Antworten ·

Brauche dich mein Löwe

Image

Gulaschkanone74 · 17:26 · Antworten ·

Wenn das dein Löwe ist, dann mein Beileid

Image

Günther Rauch · 17:28 · Antworten ·

Ein betäuber Löwe ohne Zähne vielleicht 😂😂

Image

Dirk Hermann Michaelis · 17:25 · Antworten ·

Wieso 2 Spiele? Wir reden von einem Bayernspieler!!!! 1 Spiel Maximum !!!

Image

Olisemacher · 17:32 · Antworten ·

Ist so. Genauso wie diaz, der ohne Grund auch 1 Spiel Sperre hat.

Image

anti_sxcial · 17:32 · Antworten ·

Dein Kommentar war eine wirkliche Bereicherung! Danke Dirk

Image

Zinedinho · 17:38 · Antworten ·

Dirk gehört zu denen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit reflexartig gegen Bayern schießen. Armselig, langweilig und traurig, wenn man sonst nix hat. Und das sage ich als neutraler Fan.

Image

Dirk Hermann Michaelis · 17:40 · Antworten ·

Ich heiße Dirk Hermann, Punkt 1. Punkt 2 schiesse ich nicht gegen den Rekordmeister, den Stern des Südens. Ich stelle bloß kritisch in Frage, warum ein Bayernspieler hier 2 Spiele Sperre bekommt, wohingegen D. Kohr für das identische Vergehen für 1 Spiel gesperrt wurde.

Image

Zinedinho · 18:07 · Antworten ·

Achja, stimmt, du bist der Typ, der sich hier über verschiedene Accounts mit sich selbst unterhält. Krank.

Image

Dirk Hermann Michaelis · 18:39 · Antworten ·

Nein, da musst du mich verwechseln.

Image

mr_al · 19:14 · Antworten ·

@Olisemacher So dumm der erste Kommentar auch ist, deiner ist auch nicht besser. Diaz hat die Gelb-Rot 100% verdient, egal ob der Schiedsrichter dem Druck nach dem Spiel standhalten konnte oder nicht und "sich entschuldigt hat"

Image

Nutzer gelöscht · 17:23 · Antworten ·

Union und Freiburg sollten Einspruch einlegen, mit der Hoffnung das Jackson gegen sie spielen darf.

Image

Neuperlach · 17:44 · Antworten ·

macht kein unterschied ob gesperrt oder nicht da kane eh wieder am start sein wird

Image

Zinedinho · 17:22 · Antworten ·

Kann man so machen.

Image

Kamelhändler1 · 17:22 · Antworten ·

Passt.