Image
Image

Castro-Mon­tes nach Rückschlag weiter außen vor

12.03.2026 - 17:04 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Alessio Castro-Montes bleibt beim 1. FC Köln auf der Ausfallliste. Die vor einigen Tagen erneut aufgetretenen muskulären Probleme lassen weiterhin keinen Einsatz zu.
 
„Er hat einen Rückschlag erlitten“, konstatierte Chefcoach Lukas Kwasniok am Donnerstag. Castro-Montes hatte sich nach einer Anfang Februar erlittenen Muskelverletzung bereits im Training zurückgemeldet und war auch schon wieder für die Startelf auserkoren. Vor dem Duell mit dem BVB (1:2) machten sich die Beschwerden wieder bemerkbar.
 
Der Belgier habe damit schon in der Hinrunde zu kämpfen gehabt. Weil er damals aber weniger Einsatzzeit hatte, machte sich die Problematik nicht so stark bemerkbar wie jetzt. „Diese Gesamtbelastung macht ihm offensichtlich ein bisschen mehr zu schaffen.“
 
Nun müsse man zusehen, wie das in den Griff zu bekommen ist. „Es ist nicht dramatisch“, versicherte Kwasniok. Aber der Muskel reagiere nun mal und Köln will kein Risiko eingehen. Für das Spiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 18:30 Uhr) ist Castro-Montes deshalb raus.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Ottmar420 · 17:31 · Antworten ·

hauptsache alessio gehts bald wieder gut

Image

Spalttäter Gewort · 17:16 · Antworten ·

Ach mensch Alessio.

Image

Christiano 353536 · 17:09 · Antworten ·

Durchschleppen?

Image

Tim253 · 17:06 · Antworten ·

Ich halte dich brudi!