Kovač über Brandt: „Er kann noch neun Spiele machen“
Julian Brandt könnte Borussia Dortmund trotz seines bevorstehenden Abschieds noch in mehreren Spielen helfen. Obwohl bereits feststeht, dass der Vertrag des 29-jährigen Offensivspielers im Sommer nicht verlängert wird, bleibt er für Trainer Niko Kovač weiterhin eine wichtige Option.
Der BVB-Coach betonte nach dem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln, bei dem Brandt über die volle Distanz auf dem Platz stand und eine Vorlage beisteuerte, dass das Zwischenmenschliche unverändert gut sei. „Jule und ich haben ein sehr gutes Verhältnis“, erklärte Kovač laut dem kicker und verwies darauf, dass beide zuletzt noch einmal über die Situation gesprochen hätten.
Chancen auf weitere Einsätze
An Brandts sportlicher Rolle soll sich bis zum Saisonende nichts ändern. „Jule ist weiterhin hier und hat noch neun Spiele, die er spielen kann“, so Kovač. Entscheidend sei vor allem die Leistung auf dem Platz: „Wenn er so spielt, wie er es in Köln mit dem Assist gemacht hat, wird er noch viele oder die neun Spiele hier in Dortmund machen.“
Damit bleibt der offensive Mittelfeldspieler Teil der sportlichen Planung für die verbleibenden Partien. Wohin es Brandt im Sommer ziehen wird, ist derzeit noch offen.
Die nächste Gelegenheit auf Einsatzminuten bietet sich bereits am kommenden Samstag: Dann empfängt Borussia Dortmund um 15:30 Uhr den FC Augsburg. Nach seinem überzeugenden Auftritt in Köln stehen die Chancen gut, dass Brandt erneut in der Startelf auftaucht.
Kommentare
KommentierenFlomunio ! · 16:28 · Antworten ·
Dank ihm hat der BVB dieses Jahr überhaupt Chamoions League gespielt.. Schade, dass er geht... aber wenn dann jetzt nochmal, sonst ist er irgendwann zu alt.. mit auslaufenden Vertrag bekommt er sicher ein gutes Handgeld, egal wo er hingeht.
Boadu Geile Sau · 16:12 · Antworten ·
Brandt oder Beier?
Der Experte82 · 16:19 · Antworten ·
Beide müssen immer spielen!
Die Ruhe in Person · 16:30 · Antworten ·
Wenn du kannst beide. Ansonsten aktuell Beier, aufgrund seiner Form.
Schlottinho · 15:59 · Antworten ·
respektlos wie man bwim bvb mit einer vereins-ikone umgeht. 8 jahre sind wohl nichts mehr wert im heutigen fußballzeitalter... bvb so unsympathisch geworden unglaublich
you189 · 16:05 · Antworten ·
Brandt möchte offenbar wechseln, da er nicht auf Gehalt verzichten will, und sucht daher anderswo sein Glück. Zudem zeigt die Vertragsverlängerung mit Emre Can nach seiner Kreuzbandverletzung, dass der BVB hier eine klare Linie verfolgt.
BomberGerd · 17:01 · Antworten ·
. … und Brandt ist ein besserer Fußballer als Can !! Außerdem ist der BVB alles andere als unsympathisch . Die Wertschätzung ist definitiv vorhanden
Duckschkrug · 15:49 · Antworten ·
Come to Bremen
Dimitri Senbrüsten · 15:24 · Antworten ·
heißer take: der liefert noch richtig ab die letzten 9 spiele und einigt sich mit dem BVB doch noch auf einen neuen Einjahresvertrag
Duschgeltester · 15:27 · Antworten ·
Er macht also den Gnabry und Sane?
Zinedinho · 15:35 · Antworten ·
Er ist im Sommer ablösefrei und kann sich den Verein aussuchen (aus einem bestimmten Regal zumindest) - sprich, er wird ein ordentliches Handgeld kassieren, wenn er den Verein wechselt. Warum sollte darauf wegen eines Einjahresvertrages verzichten?
Dimitri Senbrüsten · 16:00 · Antworten ·
Weil er knapp 300 Spiele für diesen Verein gemacht hat und er sich wohlfühlt? Never say never
Dimitri Senbrüsten · 16:01 · Antworten ·
weil er knapp 300 spiele für diesen verein gemacht hat und sich wohlfühlt? never say never
Dimitri Senbrüsten · 16:04 · Antworten ·
Weil er knapp 300 Spiele für diesen Verein gemacht hat und sich wohlfühlt? Never say never.
Dimitri Senbrüsten · 16:05 · Antworten ·
as
Dimitri Senbrüsten · 16:05 · Antworten ·
s
Dimitri Senbrüsten · 16:05 · Antworten ·
test
hinzheffn9r · 16:38 · Antworten ·
good comms dimitri
rybi · 15:19 · Antworten ·
S11 gegen Augsburg?
gstar-eli · 15:17 · Antworten ·
Er kann auch noch 0 machen, danke Kovac
Zinedinho · 15:36 · Antworten ·
Was hast du erwartet? Eine Einsatzgarantie für die letzten 9 Spiele?
Baxi Meier · 15:16 · Antworten ·
Würdet ihr ihn jetzt noch holen? Hätte als Alternative Suzuki oder Karl wäre auch aufm TM.
Ballondor · 15:18 · Antworten ·
Jetzt oder nie 🥲