Image
Image

Stage führt Werder zum Befreiungsschlag

09.03.2026 - 10:53 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Werder Bremen hat mit dem 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt. Großen Anteil am Befreiungsschlag hatte Jens Stage, der mit seinem Treffer und einer engagierten Leistung im Mittelfeld zu den prägenden Figuren der Partie zählte.

Cheftrainer Daniel Thioune hob den 29-Jährigen nach dem Spiel ausdrücklich hervor. Für den Coach ist Stage nicht nur wegen seiner Aktionen auf dem Platz wichtig, sondern auch als Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. „Jens hatte jetzt eine Phase, wo er sehr viel als Führungsspieler vorweg gehen musste. Das hat er inhaltlich in der Kabine sehr gut gemacht“, erklärte Thioune auf der Pressekonferenz.

Führungsspieler mit Energie


Auch sportlich zeigte der Däne gegen Union wieder seine Qualitäten. „Heute war er auch wieder voll da, hat sehr hoch verteidigt“, sagte Thioune und verwies zudem auf eine weitere Stärke des Mittelfeldspielers: „Er hat auch ein super Kopfballspiel, das müssen wir ihm nicht beibringen. Da hat er ein super Timing und Qualität.“

Der Trainer sieht den Treffer des Mittelfeldakteurs auch im Zusammenhang mit dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen. „Es geht ums Selbstwertgefühl“, erklärte Thioune und verwies darauf, dass Stage zuletzt eine Phase mit großer Verantwortung durchlaufen habe.

Insgesamt erkennt der Werder-Coach derzeit eine positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft. „Woche für Woche sind es mehr Spieler, die endlich in ihren Flow und ihre Energie kommen“, sagte Thioune und nannte neben Stage auch mehrere Teamkollegen, wie Romano Schmid, Olivier Deman oder Cameron Puertas, die zuletzt wichtige Impulse geliefert haben.

Gerade Führungsspieler wie der Däne seien dabei entscheidend. „Wenn der vorweg geht, würde sich jede Mannschaft darüber freuen“, so Thioune über Stage, der beim wichtigen Sieg gegen Union einmal mehr voranging.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Pepe123 · 12:25 · Antworten ·

Und mich zurück auf Platz 1❤

Image

Hans-Jörg Butt · 11:28 · Antworten ·

Hatte vor dem Spieltag die Wahl zwischen ihm und Schmid. Mich für Schmid entschieden. Aber dafür immerhin Prass als Lückenfüller verpflichtet und aufgestellt.

Image

SamiYoo · 12:00 · Antworten ·

Auf lange Sicht ist Schmid aber auch die bessere Wahl EDIT: Alle die nein Voten haben keine Ahnung - Schmid Punktet Konstant auch ohne Scorer in Ordnung - Stage nur wenn er trifft. Statistisch gesehen ist Schmid der Offensiv aktivste Spieler der Bremer und kreiert die meisten Torchancen Wenn die einen richtigen Stürmer hätten wäre Schmid um die 30-35 Mio mindestens wert.

Image

Jonafran · 14:07 · Antworten ·

Wäre ich Astronaut wäre ich auf dem Mond und würde Popcorn auf dein Kopf werfen.

Image

Burned Leno · 11:10 · Antworten ·

Er und Puertas - Bremens Kroos und Casemiro

Image

yan diamant · 11:43 · Antworten ·

nicht im Ansatz diese Qualität wie Casemiro und Kroos...

Image

· 11:43 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Ua1905 · 11:09 · Antworten ·

Soo viele haben ihn verkauft……🤦🏽‍♂

Image

Oliver Gurke · 11:14 · Antworten ·

gab ja auch genug Gründe muss man sagen

Image

Jonafran · 11:27 · Antworten ·

Bremen ist im Abstiegskampf und das ist deren Programm Pauli (33p), Heidenheim (96p), Union (305p), Mainz, Wolfsburg, Leipzig, Köln, HSV Sehe die Gründe nicht. Auch vor dem Union Spiel hat er 96 Punkte in Heidenheim gemacht und ein gutes Programm vor der Brust. Ihn wegen St. Pauli zu verkaufen ist halt schon etwas nervös.

Image

· 11:41 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Oliver Gurke · 11:44 · Antworten ·

es gibt auch aktuell keinen Grund ihn abzugeben, ich kann nur jeden verstehen der es schon vor ein paar Spieltagen gemacht hat

Image

SamiYoo · 11:53 · Antworten ·

Stage punktet nur wenn er scored überragend - da ist mir ein Schmid lieber - der ist der offensiv aktivste Spieler bei Bremen und punktet teilweise auch ohne Scorer super allein gegen Bayern 88 Punkte trotz Niederlage. der hat diese Saison schon 70 Torschussvorlagen geliefert mit nem richtigen Stürmer wäre Bremen viel weiter oben Stage hat nur einzelne Spieltage wo er mal liefert

Image

Thilo der Brecher · 11:01 · Antworten ·

Stage mein 🐻 mein 🦁 😍🫶🏼

Image

Brandtbeschleuniger · 10:59 · Antworten ·

Bester Spieler im Kader nach Puertas

Image

Terence · 11:39 · Antworten ·

Und grüll