Wende bei Brandt: Trennung im Sommer?
Bei Borussia Dortmund bahnt sich eine überraschende Wende in der Personalie Julian Brandt an. Entgegen jüngster Berichte über eine bevorstehende Vertragsverlängerung verdichten sich nun die Anzeichen für einen Abschied am Saisonende. Nach Informationen der BILD werden sich die Wege des 29-Jährigen und des BVB im Sommer sehr wahrscheinlich trennen.
Obwohl die Verantwortlichen lange Zeit eine weitere Zusammenarbeit planten, gibt es nun offenbar große Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft. Hintergrund ist die mangelnde Konstanz des Offensivspielers. Trotz seiner fußballerischen Klasse tauche der Mittelfeldstar in wichtigen Partien zu oft ab. Mit einem geschätzten Jahresgehalt von 8 Millionen Euro gehört Brandt zu den Topverdienern, doch die sportliche Führung sieht Aufwand und Ertrag nicht mehr im gewünschten Gleichgewicht.
Brandt selbst soll offen für eine neue Herausforderung sein. Immer wieder wird in diesem Zusammenhang ein mögliches Interesse vom Aston Villa FC aus der Premier League genannt. Nach sieben Jahren im schwarz-gelben Trikot könnte das Kapitel Dortmund für den dienstältesten Profi im aktuellen Kader damit im Sommer enden. Erst vor wenigen Tagen hatten die Ruhr Nachrichten noch von zielführenden Gesprächen über einen Verbleib berichtet – diese Tendenz hat sich nun offenbar gedreht.
Kommentare
KommentierenUlreich vs Rolfes bei DAZN · 07.03.26 · Antworten ·
Adeyemi für die nächsten Spiele mal als Lückenfüller einpacken?
SerginhoLaus · 07.03.26 · Antworten ·
8 Mio im Jahr für Brandt. “Verrückt”, denkt man da. Und dann fällt einem Niklas Süle ein.
Paulo Rink · 07.03.26 · Antworten ·
Solange der BVB auf solche Spieler setzt gewinnen die keinen Blumentopf. Glänzt gegen Heidenheim und Co und in den Spielen bei denen es um etwas geht die größte P...y
SerioeserUser · 07.03.26 · Antworten ·
Ich mein man könnte ja zu geringerem Gehalt verlängern. Klingt nach ner Ausrede seitens des Vereins oder Brandt ist nicht kompromissbereit.
Walker79 · 07.03.26 · Antworten ·
Hauptsache mit Holzfuss Can verlängern 😂
Oleg · 07.03.26 · Antworten ·
Eigentlich das beste was dem Brandt passieren kann…
Thorge Schossen · 07.03.26 · Antworten ·
Und dem BVB! Feiner Kicker, aber Körpersprache, Kampfgeist, Führungsqualität und Konstanz leider nicht vorhanden
HalliHallo5 · 07.03.26 · Antworten ·
Wahrscheinlich das beste was beiden passieren kann. Beiden dürfte mal etwas Frisches ganz gut tun