Image
Image

HSV hofft auf Ca­pal­do-Rückkehr im März

03.03.2026 - 15:01 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Beim Hamburger SV besteht durchaus die Hoffnung, dass Nicolás Capaldo doch noch vor der Länderspielpause zurückkehren kann. Nachdem zuletzt über eine Ausfallzeit bis in den April hinein spekuliert worden war, ließ Trainer Merlin Polzin nun ein vorsichtig optimistischeres Update folgen.

„Bei Capi haben wir nach der Reaktion auf dem Feld deutlich Schlimmeres befürchtet. Da sind wir sehr gut weggekommen“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Nachholspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 20:30 Uhr). Fest stehe lediglich: Für die Partien gegen Leverkusen und den VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) steht der 27-Jährige nicht zur Verfügung.

Köln wird eng – Hoffnung auf BVB


Für das Köln-Spiel am 14. März wollte sich Polzin nicht endgültig festlegen. „Gegen Köln wird es eng“, räumte er ein, betonte aber zugleich Capaldos Mentalität: „Capi ist dafür bekannt, den einen oder anderen Schmerz zu vertragen, um der Mannschaft zu helfen.“

Im Idealfall soll der Defensivspieler noch vor der Länderspielpause wieder einsatzfähig sein – also spätestens für die Partie bei Borussia Dortmund am 21. März. Ob dieses Ziel realistisch ist, werde man gemeinsam mit der medizinischen Abteilung bewerten.

Capaldo hatte sich beim 1:2 gegen RB Leipzig eine Verletzung der Bauchmuskulatur zugezogen. Angesichts der ersten Befürchtungen scheint der HSV nun zumindest auf eine schnellere Rückkehr hoffen zu dürfen.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Huchooo · 15:24 · Antworten ·

Wer aktive liga sucht schreibt mir

Image

YB11 · 15:02 · Antworten ·

Längst verkauft, hoffentlich bereue ich das nicht

Image

Mooi · 15:06 · Antworten ·

Bro hat 2 grüne diese Saison 😂 Was muss in deiner Liga passieren, damit du bereuen könntest, der Typ vllt übernächsten Spieltag spielt??

Image

YB11 · 15:16 · Antworten ·

Für den Preis die letzten Wochen fast immer 70-80 Punkte gemacht da kann man nicht meckern

Image

Mooi · 17:03 · Antworten ·

Ja hab ich ja nicht abgestritten, kriegst ihn in 2 Wochen aber in 9/10 Fällen günstiger zurück und kannst in der Zwischenzeit das Geld woanders parken