Image
Image

Quansah verhindert Lever­kusen-Plei­te gegen Mainz

28.02.2026 - 17:34 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Bayer 04 Leverkusen hat sich am 24. Spieltag spät ein 1:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 gesichert. Lange biss sich die Werkself an diszipliniert verteidigenden Rheinhessen die Zähne aus, ehe Jarell Quansah in der Schlussphase doch noch zuschlug.
 
Die Partie begann mit viel Tempo im Mittelfeld, jedoch ohne echte Durchschlagskraft. Mainz setzte die ersten Nadelstiche, Becker prüfte Blaswich früh aus halblinker Position. Auf der Gegenseite fehlte Leverkusen die Präzision im letzten Drittel, klare Chancen blieben Mangelware.
 
Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst wurde ein mögliches Handspiel von Posch nach VAR-Check aufgrund einer vorangegangenen Abseitsstellung nicht geahndet. Wenig später verdrehte sich Arthur ohne Gegnereinwirkung das linke Knie und musste unter Tränen vom Feld getragen werden – der Verdacht auf eine schwere Verletzung steht im Raum.
 

Mainz kontert eiskalt – Quansah trifft spät


Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leverkusen den Druck. Schick scheiterte nach feiner Vorarbeit von Maza aus kurzer Distanz an Batz (63.). Doch mitten in diese Phase hinein schlug Mainz zu. Nach einer Ecke für die Hausherren konterten die Gäste mustergültig: Batz leitete mit einem weiten Abschlag auf Nebel ein, dessen Hereingabe Becker aus rund 14 Metern zentral per Direktabnahme ins linke untere Eck vollendete (67.).
 
Die Werkself rannte in der Folge an, fand gegen das Mainzer Bollwerk jedoch kaum Lösungen. Abschlüsse von Maza und Schick wurden geblockt oder sichere Beute für Batz. Mainz blieb bei Kontern gefährlich, da Costa verzog in der Nachspielzeit allerdings deutlich.
 
Als vieles bereits nach einer Heimniederlage aussah, gelang Leverkusen doch noch der Ausgleich. Schick leitete halblinks clever weiter auf Kofane, der sich am Strafraum durchsetzte und flach nach innen gab. Quansah war im Zentrum eingelaufen und traf aus acht Metern trotz Bedrängnis ins linke untere Eck (88.).
 
In einer wilden Schlussphase boten sich beiden Teams noch Kontermöglichkeiten, doch es blieb beim Remis. Für Mainz fühlte sich das späte Gegentor wie ein Dämpfer an, Leverkusen rettete immerhin einen Punkt.

Tore:
0:1 Sheraldo Becker (67., Nebel)
1:1 Jarell Quansah (88., Kofane)
 
Besondere Vorkommnisse:
Verdacht auf schwere Knieverletzung bei Arthur

Aufstellung von Bayer Leverkusen

Aufstellung von Mainz 05

Quelle: LigaInsider

Kommentare

Kommentieren
Image

TorEingeleitet · 00:18 · Antworten ·

Grimaldo keine Gelbe geholt. Junge Junge 💚

Image

Kompany · 00:35 · Antworten ·

Am Dienstag: Tor und 5. GELBE incoming.

Image

TorEingeleitet · 00:37 · Antworten ·

Glaube Mittwoch. Aber ja

Image

Rookz · 28.02.26 · Antworten ·

Tape 🚀

Image

Rüdiger_Rammel · 28.02.26 · Antworten ·

Meint ihr bei Batz kommen noch Punkte für Tor eingeleitet oder loslassen?

Image

waldtho · 28.02.26 · Antworten ·

Muss er eigentlich aus meiner Sicht

Image

Rüdiger_Rammel · 28.02.26 · Antworten ·

Hab mir gerade mal die Punktetabelle angeschaut, dort heißt es „ Sobald der Vorlagengeber noch einen Zweikampf oder ein Laufduell gewinnen muss oder eine präzise, gut getimte Hereingabe vonnöten ist, entfällt der Wert “Tor eingeleitet” für den Passgeber.“ Da in dem Fall schon eine gut getimte bzw. präzise Hereingabe nötig war, denke ich nicht, dass noch Punkte kommen

Image

AlexMeierFussballgott · 28.02.26 · Antworten ·

Quansah macht den Lauf nach vorne wie früher Lucio

Image

Ballack_Obama · 28.02.26 · Antworten ·

Kann der Mann von mir aus öfter machen

Image

Arsenal Longdong · 28.02.26 · Antworten ·

Nee funktioniert super ohne Aleix, alles gut

Image

JuanBernart · 28.02.26 · Antworten ·

Gönne ich dir sehr holjund Mal wieder taktische Meisterleistung 🫡

Image

Hugo Egidigge · 28.02.26 · Antworten ·

Rasmus oder Oscar?

Image

Eder30cm · 28.02.26 · Antworten ·

Holjund ist krass

Image

Arwen · 28.02.26 · Antworten ·

Wer nochmal palacios > Garcia schreibt gehört eingesperrt

Image

Hugo Egidigge · 28.02.26 · Antworten ·

Beide zusammen am besten

Image

Weißdergeier · 28.02.26 · Antworten ·

Tor eingeleitet für Batz muss kommen

Image

Klorian Fainz · 28.02.26 · Antworten ·

Jarrell geile Sau Quansah am Spieltag retten 🥰

Image

Tigginator · 28.02.26 · Antworten ·

Wer Garcia solange auf der Bank lässt hat den Fußball nie geliebt

Image

Kayser1337 · 28.02.26 · Antworten ·

300 gegen Hamburg