Image
Image

Kovač sieht Schlot­ter­beck für Startelf gewappnet

27.02.2026 - 13:33 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München: Nico Schlotterbeck steht wieder für die Startelf bereit.

Der 26-Jährige hatte die vergangenen Partien aufgrund muskulärer Probleme verpasst, darunter auch das Champions-League-Aus in Bergamo, wo es noch nicht für einen Einsatz gereicht hatte. Nun hat sich die Lage deutlich verbessert. „Schlotti ist morgen bereit. Er wäre auch bereit, morgen von Beginn zu spielen, ganz anders als noch in Bergamo“, erklärte Trainer Niko Kovač auf der Pressekonferenz am Freitag.

Damit dürfte Schlotterbeck im Abwehrzentrum wieder eine tragende Rolle übernehmen. Angesichts der zuletzt angespannten Personallage in der Defensive und der anspruchsvollen Aufgabe gegen die Torfabrik aus München ist seine Rückkehr ein wichtiger Faktor.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

El-Patron830 · 18:39 · Antworten ·

Schlotti 👍 oder Mittelstädt 👎

Image

Comunio Rohpunkter · 16:52 · Antworten ·

Gut für den BVB

Image

Tawark · 15:55 · Antworten ·

Hranac oder Anton stellen?

Image

arschlani · 14:48 · Antworten ·

schlotze oder big rom stellen ?

Image

Doonis92 · 14:37 · Antworten ·

Is it a trap?

Image

Jannik264 · 14:34 · Antworten ·

Ogbus oder Daghim stellen?

Image

KoluLaser · 14:14 · Antworten ·

Habe Anton und Schlotti. Würdet ihr gegen Bayern beide stellen (dann Daumen hoch)? Tendiere fast nur zu Schlotti. Alternative wäre dann Grifo oder Banks

Image

CalmaKarl · 14:18 · Antworten ·

Hab auch beide und tendiere fast nur zu Anton 😂😂

Image

DrPahdrig · 14:31 · Antworten ·

Habe Anton, Schlottersmeister und Silva, werde alle drei stellen und den Gamble voll riskieren und auf die Fresse fallen😂

Image

Die Glaskugel · 15:22 · Antworten ·

Glaube bei gutem Ersatz bzw guten Matchups von gesetzten Verteidigern würde ich ihn nochmal draußen lassen

Image

I Amazing I · 14:08 · Antworten ·

Ihn gegen Bayern oder Behrens lieber gegen die schwachen Bremer

Image

Ricky-Jade Jones · 14:59 · Antworten ·

Schlotti letztes Spiel gegen Bayern 117, davor 144 und 135 Punkte. Behrens bestes Spiel 72 Punkte, Schlotterbeck schlechtestes Spiel 59 Punkte. Wirklich schierige Entscheidung :p

Image

Beezle · 17:27 · Antworten ·

Ich würde sowas immer mit Vorsicht genießen, denn keine Statistik dieser Welt kann das nächste Spiel voraussagen - würde wegen dem Matchup mit Behrens gehen.

Image

Gordonius · 13:49 · Antworten ·

Wen verkaufen um wieder ins Plus zu kommen? Brandt (L) Adeyemi (DL)

Image

Zinedinho · 14:43 · Antworten ·

Beide

Image

Moinsen300 · 15:24 · Antworten ·

adeyemi kommt wieder in form mark my words

Image

FCB12345 · 13:46 · Antworten ·

Ihn oder Baku/Eggestein aufstellen?

Image

Bob Tschigerilo · 13:40 · Antworten ·

Michael Schloter > Nico Schloter

Image

Jimbo334 · 13:39 · Antworten ·

Als ob sich in zwei Tagen so viel ändert. Der war schon vor Bergamo fit, aber man wollte ihn für das Spiel gegen Bayern schonen, weil sie dachten die kommen eh weiter.

Image

XhakaBoom · 13:43 · Antworten ·

Grundsätzlich ja, aber wieso kommt er nicht zur HZ rein? für einen Bensebaini mit gelber Karte? da ist die CL in dem moment wichtiger, wenn du merkst du hast große Probleme heute. Besitze selber Schlotterbeck, aber glaube gegen Bergamo war schon noch ein Risiko, muskulär kann sich tatsächlich sehr viel tun in 3-4 Tagen

Image

Jimbo334 · 14:00 · Antworten ·

Ich weiß gar nicht, ob Kovac diese Saison überhaupt mal zur Halbzeit gewechselt hat. Er scheint auf jeden Fall kein Fan davon zu sein. Nach dem 3:0 waren dann eher Offensivkräfte gefragt. Ich finde halt den Sprung von quasi gar nicht einsatzfähig zu Startelf schon sehr groß. Gerade in so einem kurzen Zeitraum. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schlotte auf der Bank gesessen hätte, wenn sie mit einem 2:0 Rückstand statt einer Führung ins Spiel gegangen wären.

Image

Gjasula · 13:37 · Antworten ·

Schlotterbeck, Smith oder Lukeba aufstellen? Ich kann alle behalten aber habe nur eine Position frei

Image

Ricky-Jade Jones · 13:55 · Antworten ·

was hast du für einen Kader wenn das deine Bank ist? :D Schlotterbeck! und Lukeba eignetlich auch, Smith draußen lassen sollte klar sein

Image

Volksbank · 13:36 · Antworten ·

Kann mir einer sagen warum er in die CL nicht in den letzten Minuten wo sie noch geführt haben gewechselt haben? Bense und Can waren total überfordert und die Qualität von Schlotterbeck hätte bestimmt Ruhe eingebracht?

Image

Jaques · 13:37 · Antworten ·

Ärzte meinten er soll nicht/darf nicht

Image

Volksbank · 13:38 · Antworten ·

Warum darf er dann jetzt gleich von Beginn an und warum stand er dann im Kader?

Image

Jaques · 13:40 · Antworten ·

Weil man es gerne versucht hätte, manchmal werden so Entscheidungen oder Einschätzungen auch sehr spontan getroffen, was weiß ich

Image

Ricky-Jade Jones · 13:35 · Antworten ·

Ja man er wird so Bock haben!