Wolfsburg hofft auf Arnold-Rückkehr in Stuttgart
Das Fehlen von Maximilian Arnold im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg ist in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme. Das ließ Daniel Bauer, Cheftrainer des VfL Wolfsburg, vor Anpfiff der Partie gegenüber DAZN durchblicken.
Die „schwere Entscheidung“ sei gemeinsam mit dem Mittelfeldspieler am Freitag getroffen worden, dem der Leistenbereich offensichtlich schon länger Beschwerden bereitet. „Max hat sich die letzten Wochen bravourös durchgekämpft und sich aufgeopfert für die Mannschaft“, erklärte Bauer.
Die Probleme, die sich in den vergangenen Spielen bemerkbar gemacht haben, seien unter der Woche großer geworden, sodass auf einen Einsatz gegen Augsburg vorsichtshalber verzichtet wurde. Dabei soll es möglichst bleiben.
„Wir haben zusammen gesagt, das Spiel wegzulassen, in der Hoffnung, keine schwerwiegende Verletzung zu riskieren und ihn hoffentlich nächste Woche gegen Stuttgart wieder dabei zu haben“, richtete Bauer seinen Blick schon auf den kommenden Spieltag.
Kommentare
KommentierenZinedinho · 16:35 · Antworten ·
Ich auch
Musti4444444 · 16:09 · Antworten ·
Kommentatorin ist Wolfsburg Fan