Image
Image

Nemeth steigert Pensum im Training

20.02.2026 - 17:37 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

David Nemeth macht beim FC St. Pauli den nächsten Schritt auf dem Weg zurück. Der 24-jährige Innenverteidiger hatte sich vor rund sechs Monaten eine Muskelsehnenverletzung an den Adduktoren zugezogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback.

Am Mittwoch trainierte Nemeth wieder teilintegriert mit der Mannschaft, im weiteren Verlauf konnte er sogar alles absolvieren. „David hat außer die erste Einheit jetzt komplett mitgemacht. Es war eine lange Leidenszeit“, erklärte Cheftrainer Alexander Blessin auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr).

Trotz der positiven Entwicklung soll der Defensivspieler behutsam aufgebaut werden. „David hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Es geht darum, ihn langsam heranzuführen“, betonte Blessin. Spielpraxis über die U23 könnte dabei helfen, allerdings müsse genau abgewogen werden, unter welchen Bedingungen das sinnvoll sei. Kunstrasenplätze oder schwierige Platzverhältnisse kämen nach der langen Pause eher nicht infrage.

Sollten Gegner und Untergrund passen, sei ein Einsatz in der U23 jedoch „sicherlich ein Thema“, so Blessin. Bereits im Vorjahr habe Nemeth von Spielpraxis in der zweiten Mannschaft profitiert. Nun geht es darum, ihn Schritt für Schritt wieder an das Wettkampfniveau heranzuführen.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Bernd Malsd · 19:03 · Antworten ·

Seit seiner Verletzung ging es abwärts