Wieder am Ball: Ouédraogo steigert sein Pensum
Assan Ouédraogo macht bei RB Leipzig die nächsten Schritte auf dem Weg zurück. Der 19-Jährige, der seit Mitte Januar mit einer Sehnenverletzung im linken Knie fehlt, steht wieder auf dem Trainingsplatz – und hat erstmals wieder mit Ball am Fuß gearbeitet.
Zuvor hatte das Mittelfeldtalent eine zehntägige Reha im „Red Bull Athlete Performance Center“ in Santa Monica absolviert. Dort lag der Fokus vor allem auf dem behutsamen Wiedereinstieg ins Lauftraining sowie auf stabilisierendem Krafttraining. Eine wichtige Phase, um die Belastung gezielt zu steigern und die Grundlage für die nächsten Schritte zu legen.
Nun folgte der nächste Meilenstein: Laut BILD-Informationen absolvierte Ouédraogo in dieser Woche weitere Einheiten auf dem Rasen – inklusive Ballarbeit. Auch wenn der Schwerpunkt weiterhin auf dem Lauftraining liegt, ist die Rückkehr ans Spielgerät ein positives Signal. Der Plan sieht vor, dass der DFB-Youngster im April wieder zur Verfügung steht.
Eine Operation konnte vermieden werden, dennoch war die erneute Verletzung ein Rückschlag. Ouédraogo hatte zuvor mit sieben Scorerpunkten in 13 Pflichtspielen eine starke Saison gespielt und im November beim 6:0 gegen die Slowakei mit einem Tor ein Traumdebüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert.
Die Richtung stimmt nun wieder. Schritt für Schritt soll der 19-Jährige an seine alte Form herangeführt werden – mit dem klaren Ziel, sportlich wieder voll anzugreifen.
Kommentare
KommentierenHussiiiii · 20.02.26 · Antworten ·
Andrich ( L) , Stiller ( DL) oder Asslani (Kommi) Wer holt mehr Punkte?