Milošević wartet auf seine Chance
Jovan Milošević wartet beim SV Werder Bremen noch auf den Durchbruch. Der 20-jährige Stürmer kam im Winter auf Leihbasis vom VfB Stuttgart an die Weser, nachdem er zuvor bereits für Partizan Belgrad auf Torejagd gegangen war. In Bremen blieb seine Einsatzzeit bislang jedoch überschaubar.
Cheftrainer Daniel Thioune ordnete die Situation vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC St. Pauli (Sonntag, 17:30 Uhr) ein. „Es war der Gesamtsituation geschuldet. Wir haben uns vor 14 Tagen für Keke Topp entschieden als Spitze neben Justin Njinmah. Es gab wenig Spielzeit für Jovan auch letzte Woche, aufgrund der Wechsel, die ich vornehmen musste“, erklärte der Coach am Freitag auf der Pressekonferenz.
Die schwierige Situation des Angreifers sei dabei kein Geheimnis. „Er ist unzufrieden, hat für Partizan Belgrad in der Hinrunde viele Tore geschossen“, so Thioune. Ein klärendes Gespräch habe es bereits gegeben. Die Botschaft des Trainers ist klar: Die Chance wird kommen – aber sie muss sich der Spieler auch erarbeiten. „Er wird seine Spielzeit und seine Momente bekommen. Es liegt an den Spielern, mir zu zeigen, dass ich zwei Wochen vorher keine gute Entscheidung getroffen habe.“
Thioune betonte zudem, dass Milošević nicht weit entfernt sei. „Er kann sich sicher sein, dass er seine Minuten sammeln wird, weil ich um seine Qualität weiß.“ Entscheidend sei jedoch, dass die Spielsituation passt und seine Stärken gefragt sind.
Für Milošević bedeutet das: Geduld bewahren, im Training Argumente sammeln – und bereit sein, wenn sich die Tür öffnet.
Kommentare
KommentierenDieter Drogba · 14:35 · Antworten ·
Tietz oder Mbangula langfristig halten?
Richard · 14:11 · Antworten ·
Bremen hat einen Transfer im WInter gemacht und der war auch noch schlecht... würde mich nicht wundern, wenn die absteigen
BavariaFantastica · 13:58 · Antworten ·
Wen am Wochenende stellen und halten... Njinmah oder Kaars oder sogar beide? 3. Alternative nur noch Tomas von Stuttgart
Witzfigur · 14:02 · Antworten ·
Kaars stellen, der macht ne Bude gegen die löchrige Bremen Abwehr. Ich bin Prognose-Gott. Mehr musst du nicht wissen.
malik.wsm · 14:07 · Antworten ·
Tomas natürlich!
einfachTim. · 13:33 · Antworten ·
Junge lasst den endlich von der Leine
Lärche · 13:24 · Antworten ·
Klappt ja bisher die Saison in der Offensive bei Bremen gut, da würde ich auch konstant bleiben
RoterStern · 13:59 · Antworten ·
🤣
Moinerstmal · 13:08 · Antworten ·
Milosevic oder Reggiani stellen?
Zinedinho · 12:59 · Antworten ·
Ich wundere mich immer wieder, dass der erst 20 ist, wenn ich mir das Bild anschaue...
Adamu FußballGott · 13:52 · Antworten ·
normal bei den serben