Hložek soll noch in dieser Saison zurückkehren
Bei der TSG Hoffenheim gibt es positive Signale vom Langzeitverletzten Adam Hložek. Wie Cheftrainer Christian Ilzer am Freitag auf der Pressekonferenz erklärte, ist der 23-jährige Stürmer nach mehreren externen Reha-Maßnahmen wieder dauerhaft am Vereinsgelände aktiv. Der Tscheche, der aufgrund einer komplizierten Sehnenverletzung in der Wade seit über einem Monat pausiert, mache laut Ilzer aktuell „super Fortschritte“ und habe die Verletzung mental gut verarbeitet.
Trotz der positiven Entwicklung mahnt der Trainer weiterhin zur Vorsicht. Da es sich um eine problematische Stelle an der Wade handele, verfolgt die TSG eine langfristige Strategie, um den Offensivspieler schrittweise wieder an den Wettkampf heranzuführen, auch wenn er selbst schon „viele Dinge machen“ könne.
„Insgesamt geht der Blick bei ihm natürlich ins Langfristige, dass wir ihn schrittweise wieder aufbauen“, betonte Ilzer. Dennoch gibt es ein klares Ziel für die laufende Spielzeit: Man wolle Hložek in dieser Saison definitiv noch auf dem Platz sehen.
Für das anstehende Auswärtsspiel beim 1. FC Köln sowie die kommenden Wochen bleibt Hložek also noch keine Option für den Kader. Ilzer ist überzeugt, dass die schwere Zeit den Angreifer prägen werde: „Er wird definitiv stärker zurückkommen, als er jemals war.“ Sobald die Belastung in den fußballspezifischen Abläufen stabil bleibt, dürfte die TSG den Fahrplan für die finale Phase der Rückrunde konkretisieren.
Kommentare
Kommentieren