Martel zwischen Zukunftsfrage und Formtief
Die sportliche Lage beim 1. FC Köln ist angespannt – und auch bei Eric Martel läuft es derzeit nicht rund. Der 23-jährige Sechser spielt seit Wochen unter seinen Möglichkeiten, zuletzt beim 1:3 in Stuttgart blieb er erneut hinter den Erwartungen zurück (LigaInsider-Note 5,0). Im Hintergrund schwebt dabei ein Thema mit: sein auslaufender Vertrag.
Martels Arbeitspapier endet im Sommer. Ein Angebot des Klubs hatte er zu Saisonbeginn abgelehnt, wollte die Entwicklung nach dem Aufstieg abwarten. Auch im Winter folgte kein Bekenntnis. Stattdessen rutschten die Leistungen ab, in Freiburg saß der Mittelfeldakteur Ende Januar erstmals seit knapp zwei Jahren nur auf der Bank.
Trainer Lukas Kwasniok deutete nun an, dass die unklare Zukunft eine Rolle spielen könnte. „Ich glaube einfach, dass Profi-Fußballer eines wirklich auch immer beschäftigt: Das ist nicht nur der aktuelle Stand um einen herum, sondern eben auch die Zukunft“, erklärte der Coach. Gerade ein strukturierter, reflektierter Spieler wie Martel mache sich naturgemäß Gedanken über den nächsten Karriereschritt. „Deshalb ist es nicht von der Hand zu weisen“, so Kwasniok.
Auch klubintern scheint die Situation nicht mehr eindeutig. Sport-Boss Thomas Kessler sondiert laut BILD bereits den Markt nach Alternativen. Ob – und wenn ja, zu welchen Konditionen – eine Verlängerung noch realistisch ist, bleibt offen.
Für Martel selbst gilt laut Kwasniok ein klarer Ansatz: „Da hilft nur eines: weiterhin den gleichen Einsatz und das gleiche Engagement an den Tag legen.“ Der Trainer stellte zudem klar, dass er seinen Mittelfeldspieler weiter einsetzen und im Zweifel auch schützen werde.
Im Kampf um den Klassenerhalt braucht Köln einen stabilen Sechser – sportlich wie mental. Martels Kopf muss schnell wieder frei werden, sonst droht die Personalie zum zusätzlichen Belastungsfaktor zu werden.
Kommentare
KommentierenBrunoOgboss · 10:56 · Antworten ·
Wird nach Freiburg wechseln für umme im Sommer
CapitolAG · 10:26 · Antworten ·
habe das Gefühl die TSG auf Hoffenheim wird anklopfen..
Ogbus79 · 10:17 · Antworten ·
Wechselt nach Freiburg
heinz · 10:14 · Antworten ·
Der kommt schon wieder. Einer der besten 5 Kölner.
Luckyluke21 · 09:42 · Antworten ·
Ich halte an ihm fest und bin optimistisch dass er den Rest der Saison wieder liefern wird. Jeder hat mal ein Formtief.
heinz · 10:12 · Antworten ·
Same
· 09:41 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Stroemberg7 · 10:02 · Antworten ·
Falscher Chat.
Witzfigur · 09:29 · Antworten ·
Der kann nicht viel und wird am Ende seiner Karriere bei Kiel oder Osnabrück landen. Ich bin der Prognose-Gott. Ihr könnt es noch nicht wissen. Mir sollte Gehör geschenkt werden.
hinzheffn9r · 09:34 · Antworten ·
ich feier einige trollaccs hier aber du unlustiger kek gehörst nicht dazu
CapitolAG · 09:37 · Antworten ·
ist immer derselbe..
Witzfigur · 09:37 · Antworten ·
Ich bin kein Troll. Nur Prognose-Gott.
Käfersammler Wayne · 09:59 · Antworten ·
bist halt ne Witzfigur. Martel ist ein solider Bundesligaspieler. Der wird keine Weltkarriere hinlegen aber für die Bundesliga vollkommen okay. Würde ihn gerne mal in einer Truppe aus der oberen Tabellenhälfte sehen (Freiburg z.B)
Stroemberg7 · 10:05 · Antworten ·
Dir schenke ich einen Klick auf "Nutzer ignorieren"
Witzfigur · 10:16 · Antworten ·
Käfersammler Wayne versuch es bitte erst gar nicht. Du kannst es einfach noch nicht wissen. Ist nicht schlimm! Geh dein Weg, mein Sohn. Und du wirst ihn gehen. Da bin ich mir ganz sicher.
KiroslavMlose · 11:03 · Antworten ·
Meine Prognose für den Prognose Gott: Igno-Liste. Da verlierst du den Titel des Prognose Gottes wohl ganz schnell da meine Prognose zu 100% wasserdicht ist auch wenn du es noch nicht wissen kannst
Witzfigur · 11:15 · Antworten ·
Du lernst schnell, Jüngling! Aber die Zeit, den Meister aller Prognosen herauszufordern, ist noch nicht gekommen. Habe Geduld.
Allgäusfinest · 09:21 · Antworten ·
Lieber lynen + 500k 👍 oder özkacar + endo 👎