„Klasse Leistung“: Svanberg empfiehlt sich für mehr
Beim VfL Wolfsburg hat sich Mattias Svanberg zuletzt klar mit Leistung empfohlen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig nach rund einer Stunde eingewechselt und steuerte mit seinem Treffer maßgeblich zum Punktgewinn bei. Zugleich lieferte er damit ein Bewerbungsschreiben für die Startelf.
Auf der Pressekonferenz am Donnerstag, bei der Co-Trainer Tobias Holm den erkrankten Daniel Bauer vertrat, gab es ausdrücklich Lob für den Schweden. Die starke halbe Stunde gegen Leipzig sei kein Zufall gewesen. „So, wie er reingekommen ist ins Spiel, so hat er auch in den Tagen davor trainiert“, erklärte Holm. Die Leistung komme „nicht von ungefähr“, vielmehr habe Svanberg im Training „eine klasse Trainingsleistung angeboten“.
Holm stellte heraus, dass genau diese Trainingsarbeit die Basis bilde – nicht nur bei Svanberg. Spieler aus der vermeintlichen zweiten Reihe würden im Wochenverlauf Druck erzeugen und das Niveau hochhalten. Dieses „Feuer“ in den Einheiten sei entscheidend, um die Qualität im Spiel zu steigern und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Svanberg habe sich nicht zuletzt durch den Treffer für seinen Einsatz im Training belohnt. „Mattias ist ein toller Charakter, der einfach immer und jeden Tag 100 Prozent Vollgas gibt“, so Holm. Ob ihm das gegen den FC Augsburg am Samstag einen Platz in der Anfangsformation einbringt, wird sich zeigen. Die Basis dafür hat er zumindest gelegt.
Kommentare
KommentierenKaiser33 · 19.02.26 · Antworten ·
Svan oder Schick stellen ?👍👎
Marcel_06 · 19.02.26 · Antworten ·
Daghim trotzdem S11?
KoluLaser · 19.02.26 · Antworten ·
Bei LI trotzdem 3. Option
Freilandkatze · 19.02.26 · Antworten ·
Ist ja auch nur eine Option?
Marcus Rehwald · 19.02.26 · Antworten ·
Ja mein Junge! Empfehle dich auch weiter für massiven Marktwertanstieg. 🚀🚀📈📈
Vale_777 · 19.02.26 · Antworten ·
📈📈📈