RB-Coach Werner ordnet Situation um Maksimović ein
Andrija Maksimović befindet sich bei RB Leipzig weiterhin im Entwicklungsprozess. Der 18-jährige Offensivspieler kam in den vergangenen fünf Pflichtspielen nicht zum Einsatz, in zwei Partien stand er nicht einmal im Kader. Trainer Ole Werner beleuchtete die Situation vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr).
Grundsätzlich habe „jede Woche jeder Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen“. Bei einem vollen Kader treffe es jedoch immer wieder einzelne Akteure. Die Kaderzusammenstellung hänge auch davon ab, welche Spielsituationen zu erwarten seien und wie man personell reagieren wolle.
Mehr Robustheit für eine große Zukunft
Mit Maksimović habe man sowohl im Sommer als auch im Winter intensive Gespräche geführt, betonte Werner. Der Youngster sehe seine Zukunft in Leipzig – und auch der Verein traue ihm viel zu. Entscheidend sei nun, sich die nötige Robustheit zu erarbeiten.
„Wenn er die hat, kann er eine große Zukunft bei uns haben“, erklärte Werner. Viele seiner Qualitäten seien nicht selbstverständlich und nur schwer anzutrainieren. Lege er körperlich noch etwas zu, könne er nicht nur eine Option, sondern „ein sehr wichtiger Spieler“ für RB Leipzig werden.
Kommentare
KommentierenBensenmensch · 19.02.26 · Antworten ·
Habe eher die Befürchtung das er im Sommer erstmal verliehen wird
Falter Wrosch · 19.02.26 · Antworten ·
Mal als Gamble einpacken für 20 Mio? 🤪
Bensenmensch · 19.02.26 · Antworten ·
Moin Falter. Ich bin mit 15 Mio Rein. GaLiGrü P.S. lass die Lungenbrötchen weg