Kovač mahnt bei Reggiani zur Geduld
Die personelle Lage in der Dortmunder Defensive ist weiterhin angespannt – und genau daraus ergibt sich für Luca Reggiani eine große Chance. Weil mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Filippo Mane und Emre Can gleich mehrere Innenverteidiger ausfallen, rückte der 18-Jährige zuletzt in den Fokus – und nutzte die Gunst der Stunde eindrucksvoll.
Nach zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga gegen Wolfsburg und Mainz überzeugte Reggiani vor allem bei seinem Startelfdebüt in der Champions League gegen Atalanta Bergamo. Dort zeigte er sich überraschend abgeklärt, zweikampfstark und spielerisch mutig. Auch im kommenden Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) dürfte der Youngster erneut von Beginn an gefragt sein.
Cheftrainer Niko Kovač tritt dennoch auf die Euphoriebremse. „Wir wollen nicht zu früh alles nur gut sehen. Er hat richtig gute Spiele gemacht, vor allem, wenn man bedenkt, dass er vorher nur zehn Tage bei uns war“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz. Besonders wichtig sei, dass Reggiani körperlich fit sei und die hohe Belastung bislang gut verkraftet habe.
Gleichzeitig mahnt Kovač zur Vorsicht im Umgang mit dem Talent. „Wir werden schon noch aufpassen müssen, dass wir ihn nicht verheizen. Wir müssen gucken, wie wir das dosieren.“ Klar sei auch: Entlastung könne es erst geben, wenn weitere Defensivkräfte zurückkehren.
Das Potenzial ist unübersehbar. „Sollte er normal bleiben, kann er sicherlich ein sehr guter Fußballer werden. Das haben wir alle gesehen, aber dazu gehört auch ein gesunder Kopf“, so Kovač.
Kommentare
KommentierenCrisch 2999 · 17:29 · Antworten ·
Trotz der Meldung am Wochenende S11 ?👍🏼👎🏼
Melvin1308 · 16:27 · Antworten ·
Palacios abgeben für Bense ?
DrCox · 16:11 · Antworten ·
"Sollte er normal bleiben, kann er sicherlich ein sehr guter Fußballer werden. Das haben wir alle gesehen, aber dazu gehört auch ein gesunder Kopf." What an odd thing to say. Kann das jemand einordnen? Klar, dass man ihn körperlich jetzt nicht gleich verheizen darf...
Witzfigur · 16:17 · Antworten ·
Naja, er meint quasi er soll nicht zu al dente gekocht werden. Ist wichtig bei Rigatoni, die müssen immer bisschen länger, weil sonst werden die zu teigig. Die dürfen ruhig weich sein. Deswegen zur Geduld mahnen.
Freilandkatze · 16:47 · Antworten ·
Er meint, er soll sich nicht Bling Bling Adeyemi als Vorbild nehmen. Ist doch sehr einfach zu verstehen.
wegen Neutralität · 17:15 · Antworten ·
bisschen Parmigiano Reggiano dazu, dann passt das schon
JohannElKhannouss · 16:10 · Antworten ·
Nicht verheizen den guten Rigatoni.
Kickmanagerdergoat · 15:55 · Antworten ·
Auf gehts mach tortellini aus den dosen🚀📈
marco_0722 · 15:53 · Antworten ·
🚀🚀🚀
Vinsmoke · 15:53 · Antworten ·
Gedulde junger padawan geduuuuld