Nach Startelf-Comeback: Stark wird gesteuert
Niklas Stark ist nach seinen Hüftproblemen zwar zurück in der Startelf des SV Werder Bremen, im Trainingsalltag wird der 30-Jährige laut Angaben der DeichStube derzeit aber weiterhin dosiert belastet. Das wurde beim ungewöhnlichen Mittwochstraining vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (Sonntag, 17:30 Uhr) deutlich.
Cheftrainer Daniel Thioune ließ seine Mannschaft in zwei Gruppen üben – und Stark gehörte nicht zu den Profis, die auf dem Platz standen. Wie auch bei Leonardo Bittencourt war im Vorfeld angekündigt worden, die Belastung im Wochenverlauf gezielt zu steuern. Hintergrund sind die nachwirkenden Hüftprobleme, die ein regelmäßiges Komplettprogramm aktuell noch nicht zulassen.
Sportlich hatte sich Stark zuletzt zurückgemeldet und wieder Verantwortung im Defensivverbund übernommen. Umso wichtiger ist für Werder nun ein behutsamer Umgang mit dem Routinier, zumal die Personalsituation durch die Ausfälle von Amos Pieper, Maximilian Wöber und wohl auch Karim Coulibaly in der Abwehr weiterhin angespannt ist.
Ein erneuter Einsatz am Wochenende ist trotz der reduzierten Trainingsumfänge voraussichtlich möglich. Die Zeichen stehen vielmehr auf Belastungsmanagement – damit Stark stabil bleibt und dem Team auch in den kommenden Wochen zur Verfügung stehen kann.
Kommentare
KommentierenJako63 · 09:17 · Antworten ·
Bringt eh nichts mehr Werder wird eh absteigen habe ich schon vor Monaten gesagt mit einer Vereinsführung und Scouting die Null Ahnung haben was Bundesliga Qualität bedeutet St.Pauli wird Werder zeigen was Abstiegskampf bedeutet hat man schon gegen den HSV gesehen , Werder kann kein Abstiegskampf viel Spass dann in der 2 Liga und ein Jahr später in der 3 Liga den ca 20 Spieler sind dann weg und denen geht es dann wie Kiel die auch vor dem Gang in die 3 Liga sind
Ogbus79 · 18.02.26 · Antworten ·
Bro er bekommt direkt ein angeschlagen reingdrückt? Ihr seid so widerlich
atzebierbong · 18.02.26 · Antworten ·
lieber widerlich als wieder nicht
Coulibalys Valentienstagsdate · 18.02.26 · Antworten ·
Was mit meinem Karim hab ich ihm wirklich so sehr verletzt
Goscha213 · 18.02.26 · Antworten ·
Für wen kommt er dann?
Varga · 18.02.26 · Antworten ·
Startet Stark nach starkem Startelf-Comeback dieses We wieder in der Startelf?
Kickmanagerdergoat · 18.02.26 · Antworten ·
Stark 🚀📈
Comunio Rohpunkter · 18.02.26 · Antworten ·
Ferngesteuert
LucaJackass · 18.02.26 · Antworten ·
Drohne
Kami902 · 18.02.26 · Antworten ·
Sugawara 👍 oder Potulski 👎?
Rs20 · 18.02.26 · Antworten ·
Kickbase ist so dumm des Crazy erstmal Pflaster
SVW55 · 18.02.26 · Antworten ·
Zum grünen Balken steuern :)
MwMarv · 18.02.26 · Antworten ·
Und Kickbase gibt ihm auch noch ein Pflaster🤦♀
Spalttäter Gewort · 18.02.26 · Antworten ·
Belastungssteuerung echt das Manager Unwort des Jahres. Atze macht einmal ne individuelle Einheit und es ist sofort ne News
just_do_it · 18.02.26 · Antworten ·
Henrichs👍 Agu👎 oder Burkardt(Antworten) aufstellen?
TorEingeleitet · 18.02.26 · Antworten ·
Die sollen trainieren wie früher diese Jammerlappen Früher gab's 1 Trainer, heutzutage sind es 10 und es läuft einfach alles schlechter
Patrick_84 · 18.02.26 · Antworten ·
Was läuft denn schlechter?! Ja, in den 90ern sind sie im Schnitt 3km weniger im Spiel gelaufen, es gab weniger Sprintphasen und es gab auch keine Sinnlosturniere/Spiele zwischendurch. Der Profisport hat sich verändert und Du liegst weiter unterm Stein. Und Kickbase & Co. gab es auch nicht, wo Du detailliert zu jedem Spieler in der gesamten Bundesliga nahezu täglich Infos eingeholt hast.
CH17 · 18.02.26 · Antworten ·
Keine Sinnlosturniere und die Hallenmasters als bsp. waren dann was? Außerdem stimmt das so nicht, irgendwelche komischen Reisen wurden auch in den 90ern unternommen da musst du schon weiter zurück. Das Interesse war schlicht ein anderes, Fussballbekloppt waren hier auch schon alle aber es äußerte sich mehr in klassischem Fansein. Heute sind wir ja alle eigentlich auch Manager und Trainer, da guckst du dann anders auf die Sportart, ich mein wen hat es vor Kickbase interessiert ob man nun +12 oder +8 für den Torschuss bekommt? Kleine Ratgeber über die Teams und Mannschaften gab es auch damals schon nur haben diese halt ausgereicht, auch zu Comuniozeiten (2000+) hat sich das nicht groß geändert, Spiele wie Kickbase mit ihrer Echtzeitdatenerfassung + Social M haben das halt geändert. Unabhängig davon ist die Jammerlappenaussage quatsch, es sind nicht die Spieler das Problem, sondern die Berichterstattung. Jeder Klick bringt häufig money, naja da berichtet man dann eher mehr als zu wenig.
Stroemberg7 · 18.02.26 · Antworten ·
Alle Fußballprofis werden bei jedem Training gesteuert.
Maller091 · 18.02.26 · Antworten ·
🚀
Karldaver · 18.02.26 · Antworten ·
Wär witzig, wenn er ausfällt. Ging für 5,7 weg und ich hab 5,6 geboten lel
Panzerhai · 18.02.26 · Antworten ·
ich bin der der 5,7 geboten hat hahahaha O_o
Karldaver · 18.02.26 · Antworten ·
kann nicht sein, der typ schreibt nicht wie n Kind, der ihn bekommen hat.
· 18.02.26 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]