Image
Image

Glatzel winkt weitere Chance in der Startelf

18.02.2026 - 12:58 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Robert Glatzel hat sich beim Hamburger SV mit seinem Auftritt gegen den 1. FC Union Berlin wieder ins Gespräch gebracht. Beim 3:2-Erfolg stand der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf – ursprünglich war das allerdings nicht vorgesehen.

„Es war nicht geplant, dass Bobby (Spitzname von Glatzel) gegen Union von Anfang an spielt, aber es hatte sich nach dem Ausfall von Damion Downs für uns angeboten, weil das Spiel das so hergegeben hat“, erklärte Trainer Merlin Polzin laut Hamburger Morgenpost. Glatzel nutzte die Gelegenheit und bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 von Ransford Königsdörffer mustergültig vor.

Damit sammelte der Angreifer Argumente für weitere Einsätze von Beginn an. Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr) deutete Polzin zumindest an, dass Glatzel eine ernsthafte Option bleibt: „Es ist sicherlich auch eine Möglichkeit, Bobby wieder spielen zu lassen, wenn wir davon ausgehen, dass wir viel den Ball haben. Ich bin sehr froh, dass er da ist und dass er auch seinen Anteil dazu beiträgt, dass wir erfolgreich sind.“

Gerade gegen tief stehende Gegner kann Glatzel mit seiner Strafraumpräsenz und Abschlussqualität ein wichtiger Faktor sein. Ob er erneut von Beginn an aufläuft, hängt auch von der personellen Lage ab – die Tür für ein weiteres Startelf-Ticket ist jedenfalls offen.

Quelle: mopo.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Comunio Rohpunkter · 18.02.26 · Antworten ·

Mütze Glatzel Mütze Glatzel 💦

Image

Chrisiuuu · 18.02.26 · Antworten ·

Glatzel > Downs

Image

Löwe69 · 18.02.26 · Antworten ·

Bro ist auf einer Mission

Image

I bims der Mojo · 18.02.26 · Antworten ·

Otto Stange

Image

willimichi · 18.02.26 · Antworten ·

denkt ihr Otele immernoch s11?

Image

040HSV · 18.02.26 · Antworten ·

Wenn er fit bleibt, bleibt er bis zum 34. Spieltag unangefochtener Stammspieler

Image

Flomunio ! · 18.02.26 · Antworten ·

Gerade mal geschaut, wie es Selke mittlerweile geht.. denke sein Ego wurde in Istanbul mal ein bisschen gedämpft..und zu Glatzel: no Glatzel, no Party.. Denke Dompé könnte ihm am Freitag mal einen auflegen

Image

mr_al · 18.02.26 · Antworten ·

Dompe wird vorerst eh nur die letzten 20 min maximal spielen

Image

Tobi2807 · 18.02.26 · Antworten ·

Warum denkst/hoffst du das?

Image

Herr Quälix · 18.02.26 · Antworten ·

Was hat Downs gegen den Trainer in der Hand?

Image

magnuschka · 18.02.26 · Antworten ·

Junge, Junge ... Downs ist so brutal schlecht.

Image

Maller091 · 18.02.26 · Antworten ·

Downs regelt schon aber mal schauen, S11 ja einsehbar

Image

Joewa · 18.02.26 · Antworten ·

Downs regelt nichts,ist weiterhin krankheitsbedingt raus

Image

Jonathan Akpoborie · 18.02.26 · Antworten ·

an Maller091: anhand deines Kommentars kann man nur von einem Pushen von deinem eigenen Spieler ausgehen. Warum zur Hölle soll jemand krankes der noch nicht mal im Training ist auf Anhieb in der Startelf sein? Zumal man mit Königsdörffer/Poulsen noch andere Alternativen hat