Image
Image

Can-Rückkehr bleibt offen

18.02.2026 - 08:53 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch Emre Can zählt aktuell zu den Sorgenfällen in der Defensive von Borussia Dortmund. Der 32-Jährige verpasste zuletzt mehrere Partien aufgrund von Adduktorenproblemen und stand Trainer Niko Kovač auch gegen Bergamo (2:0) nicht zur Verfügung.

Neben Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Filippo Mane fehlt damit ein weiterer Innenverteidiger, was die personelle Lage im Abwehrzentrum deutlich verschärft. Kovač musste zuletzt auf U23-Akteure zurückgreifen und improvisieren.

Rückkehrtermin offen


Konkrete Neuigkeiten zur Dauer des Ausfalls gibt es derzeit nicht. „Im Moment kann ich da keine neuen Meldungen verkünden. Wir arbeiten fleißig daran, die Spieler so schnell wie möglich zurückzubekommen“, erklärte Kovač auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ob Can zeitnah wieder eine Option für den Kader sein wird, bleibt somit offen.

Angesichts der anstehenden Aufgaben in Bundesliga und Champions League wäre eine baldige Rückkehr des Routiniers von großer Bedeutung – ein klarer Fahrplan ist jedoch bislang nicht erkennbar.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Die Glaskugel · 10:14 · Antworten ·

Überall Copy & Paste

Image

Comunio Rohpunkter · 08:54 · Antworten ·

Weg mit dem Anti-Fußballer!