Kovač adelt Anton: „Waldi ist eine Bank“
Waldemar Anton bleibt in der Dortmunder Defensive ein unverzichtbarer Eckpfeiler – sportlich wie menschlich. Nach dem Champions-League-Auftritt gegen Atalanta Bergamo fand Trainer Niko Kovač deutliche Worte über die Bedeutung des 29-jährigen Innenverteidigers.
„Waldi hat auch in der letzten Saison da absolut schon den Hut aufgehabt. Egal auf welcher Position, ob im Zentrum oder rechts daneben. Er steht seinen Mann und ist hinten wirklich ein Leader“, erklärte Kovač auf der Pressekonferenz. nach dem Spiel Gerade in einer Phase, in der mehrere Abwehrspieler fehlen, ist Anton ein Anker für die Abwehrkette.
Beim Startelf-Debüt von Luca Reggiani übernahm der Routinier Verantwortung. „Er hat auch Luca heute sehr geholfen“, so Kovač. Gemeinsam mit Julian Ryerson habe Anton dem 18-Jährigen die nötige Sicherheit gegeben. „Da hatten wir zwei erfahrene, gute Jungs, die ihm geholfen haben.“
Für Kovač ist Anton mehr als nur ein stabiler Innenverteidiger: „Waldi ist eine Bank. Ein Leader, ein Kämpfer und ein Vorbild – auf und neben dem Platz. So stelle ich mir das wirklich vor.“ In einer personell angespannten Lage avanciert der Defensivmann damit einmal mehr zur tragenden Säule beim BVB.
Kommentare
KommentierenAndi von Deutschland (kein Fake) · 10:18 · Antworten ·
Waldi und Schlotti 🧑❤💋🧑
Antonionuss · 10:17 · Antworten ·
Also Bank am Wochenende?
Eric177 · 09:44 · Antworten ·
Löwe 🦁 🚀🚀🚀🚀
Comunio Rohpunkter · 09:44 · Antworten ·
Maschine! (Nicht-Besitzer bei Comunio)
Juninho7 · 09:27 · Antworten ·
Vielleicht noch ein, zwei Meldungen zusätzlich über Dortmund? Chukwuemeka hat Fußpilz oder so?
Hamás Tajnal · 09:27 · Antworten ·
Am We dann wieder nen Grünen 😋
· 09:25 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
yan diamant · 09:33 · Antworten ·
bestes Profilbild hier