Image
Image

Tei­lin­teg­riert: Simpson-Pu­sey zurück im Training

17.02.2026 - 15:35 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 1. FC Köln zeichnet sich in der Innenverteidigung leichte Entspannung ab. Jahmai Simpson-Pusey hat nach vier Wochen Pause einen Schritt nach vorne gemacht und ist am Dienstag zumindest teilintegriert ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Der 20-Jährige hatte sich im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 eine strukturelle Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und verpasste seither die Partien gegen Freiburg, Wolfsburg, Leipzig und Stuttgart. Nun arbeitet der Winter-Neuzugang wieder auf dem Platz – ein wichtiges Signal auf einer Position, die in dieser Saison immer wieder von Ausfällen geprägt war.

Für das anstehende Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim dürfte Simpson-Pusey allerdings noch keine ernsthafte Kader-Option sein. Nach der längeren Pause wird er behutsam aufgebaut. Immerhin: Mit Dominique Heintz steht ein weiterer Innenverteidiger nach überstandenen Problemen wieder voll im Training und könnte zeitnah ins Aufgebot zurückkehren.

Langzeitverletzte wie Timo Hübers und Luca Kilian fehlen weiterhin, ebenso trainieren Alessio Castro-Montes und Linton Maina individuell im Reha-Bereich. Dennoch ist die Rückkehr von Simpson-Pusey ein positives Zeichen – der „Fluch der Innenverteidiger“ scheint sich langsam zu legen.

Quelle: geissblog.koeln

Kommentare

Kommentieren
Image

PreAssistKing · 17:35 · Antworten ·

Ist auf dem Markt bei uns. Einpacken?

Image

Bogues · 15:54 · Antworten ·

endlich hat der Pusey Muff ein Ende

Image

Imaginärer Knallertransfer Bayern's · 15:57 · Antworten ·

sehr stark!

Image

Racke.Ralf · 15:41 · Antworten ·

✌🏻👅

Image

yan diamant · 15:39 · Antworten ·

Bester Name in der Liga

Image

Imaginärer Knallertransfer Bayern's · 15:36 · Antworten ·

ehhhhhhh we want some:

Image

yan diamant · 15:59 · Antworten ·

yuno ball