Laimer-Poker beim FC Bayern vorerst auf Eis
Beim FC Bayern München deutet sich der nächste knifflige Vertragspoker an. Die Gespräche mit Konrad Laimer über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2027 laufenden Vertrags liegen laut BILD derzeit auf Eis.
Der 28-Jährige hat sich auf der rechten Abwehrseite zum Stammspieler entwickelt und überzeugt mit konstanten Leistungen. In Bundesliga und Champions League steuerte Laimer bislang zwei Tore und acht Vorlagen bei – ein klarer Leistungsbeweis, der seine Position in den Verhandlungen stärkt.
Wie BILD-Fußballchef Christian Falk im Podcast „Bayern Insider“ berichtet, liegen die Vorstellungen beider Seiten weiter auseinander als erwartet. Die Bayern seien davon ausgegangen, dass eine Einigung leichter zu erzielen sei, auch weil Laimer 2023 ablösefrei aus Leipzig kam und nicht zu den absoluten Top-Verdienern zählt. Aktuell kann er dem Bericht zufolge mit Boni auf rund 9 Millionen Euro kommen.
Auf Spielerseite wird jedoch argumentiert, dass Laimer inzwischen eine tragende Rolle einnimmt. Wer regelmäßig spiele und Leistungsträger sei, wolle auch entsprechend honoriert werden – zumal andere Mitspieler deutlich höhere Gehälter beziehen. Im Raum stehen laut BILD Forderungen nach einem zweistelligen Grundgehalt, das inklusive Prämien in Richtung 15 Millionen Euro gehen könnte.
Da die Differenz zu den bisherigen Angeboten erheblich sein soll, wurden die Gespräche vorerst unterbrochen. Gut möglich, dass sich Laimers Berater dabei auch an der jüngsten Vertragsverlängerung von Dayot Upamecano orientieren, bei der die Verhandlungen ebenfalls in die Länge gezogen wurden. Wie schnell Bewegung in die Personalie Laimer kommt, bleibt offen – klar ist nur: Die Ausgangslage ist komplexer als noch vor wenigen Monaten erwartet.
Kommentare
KommentierenRookieson · 17:42 · Antworten ·
Laimer und Musiala verkaufen, um Luis Díaz zu bekommen?
npky · 16:53 · Antworten ·
Selber schuld. wenn man mittelmäßige Spieler mit Millionen zuschei..., klar dass dann Laimer, Grad als absoluter Leistungsträger, auch dementsprechend verdienen will.
Bernd Malsd · 19:02 · Antworten ·
Wen denn?
Peter Nagelsmann · 16:44 · Antworten ·
hat halt wenig argumente - als ob er woanders so wichtig wäre wie in münchen
Morger · 16:42 · Antworten ·
Absolut gerechtfertigte Forderung. 9 Millionen ist deutlich zu wenig für einen der besten RVs der Welt. Und Laimer ist sehr wichtig fürs Bayernspiel.
Strma23 · 16:42 · Antworten ·
Den würde ich direkt in die Wüste schicken, 15 Mio für ihn sind einfach krank
Comunio Rohpunkter · 16:41 · Antworten ·
9 Millionen reichen ihm nicht!
Uthwart mit den Scherenhänden · 16:46 · Antworten ·
Bro in deutschland kannst erstmal die Hälfte abgeben. Bei 6Mio mehr Gehalt wären das am Ende auch nur 3 Mio mehr. Für einen der besten Sportler der BuLi nicht so viel
Strma23 · 17:10 · Antworten ·
Einen der besten Sportler der Buli? Dein Ernst?
ManuelBaum · 16:39 · Antworten ·
Tja und genau das ist das Problem, wenn man die Gehälter für Topstars wie Musiala oder Kane so weit oben ansetzt. Dann ergibt sich unterhalb dieser Messlatte so viel Raum, wo dann eben auch alle nachziehen können und es immer noch „fair“ im Verhältnis erscheint
Hendrik3110 · 16:37 · Antworten ·
Mach doch nicht diesen in der Halbzeit.. Lese nur Laimer und Eis, direkt erhöhten Puls bekommen
Nordinlover · 16:40 · Antworten ·
Hahahaha ja geht mir auch so
Lump · 16:36 · Antworten ·
Never kommen die ihm so entgegen. Stani einfach zu stark und langfristigen Vertrag
Karlquappe · 17:02 · Antworten ·
bayern liebt es immer nachzugeben und deren spielern einen zu kauen
Lump · 17:06 · Antworten ·
😂 ja das stimmt wohl. Allerdings auf der Position gut besetzt. Wir werden sehen