Kaderrückkehr: Dompé bekommt neue Chance
Beim Hamburger SV sorgt eine prominente Personalie pünktlich zum Wochenende wieder für positive Schlagzeilen: Jean-Luc Dompé soll nach seiner Suspendierung in den Spieltagskader zurückkehren. Wie die BILD berichtet, wurde der 30-jährige Franzose begnadigt und steht für das Heimspiel gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) erstmals wieder zur Verfügung.
Wie bereits berichtet, präsentierte sich Dompé, der zuvor wegen eines Vorfalls aussortiert war, diese Woche beim Training im Volkspark hochmotiviert. Assistenztrainer Loïc Favé bestätigte auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dass der Franzose „alles mitgemacht“ habe und unbedingt „etwas zurückgeben“ wolle. Das Trainerteam um Merlin Polzin wertete sein engagiertes Auftreten im Training – insbesondere beim internen Elf-gegen-Elf am Mittwoch – als die geforderte Reaktion auf den Fehltritt.
Neuzugang Philip Otele hat im Vergleich zu Dompé aktuell aber vermutlich die Nase vorn. Der Flügelstürmer, der im Winter vom FC Basel 1893 kam, beeindruckte bei seinem Debüt gegen den 1. FC Heidenheim und legte direkt ein Tor vor.
Kommentare
KommentierenMuffelkopf11 · 13.02.26 · Antworten ·
Alkoholjokes in 3,2,1….
Mionel Lessi 1909 · 13.02.26 · Antworten ·
Darauf erstmal einen Kurzen
Fassma Meinsackan · 13.02.26 · Antworten ·
Samstag besoffen spielen, gar kein bock
hartergauner · 13.02.26 · Antworten ·
auf ein neues besoffenes autorennen! bin gespannt ob er diesmal jemanden erwischt