Image
Image

Kumbedi kriegt das Go – aber keine Star­telfga­ran­tie

13.02.2026 - 17:36 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Saël Kumbedi steht vor der Rückkehr in den Kader des VfL Wolfsburg. Nach einer etwas mehr als eine Woche andauernden krankheitsbedingten Pause steht dem in puncto Fitness nichts im Wege. Wölfe-Coach Daniel Bauer ließ am Freitag jedoch durchblicken, dass sich zuletzt ein junger Konkurrent in den Fokus gespielt hat.
 
Zunächst zu Kumbedi: Laut Bauer ist der wieder „top-fit“ und damit „natürlich ein Thema für die Startelf“. Ein Einsatz von Beginn an ist auch deshalb sehr wahrscheinlich, weil mit Kilian Fischer eine anderer Option fehlt (Adduktorenoperation).
 
Als Vertreter überzeugte jüngst der 18-jährige Jan Bürger mit einem „ordentlichen“ und „engagierten“ Auftritt, auch wenn er vereinzelt Lehrgeld bezahlt habe. „Aber das gehört bei so einem jungen Spieler dazu.“ Davon abgesehen werde Bürger immer sicher und mache gute Fortschritte.
 
„Deswegen haben wir zwei Spieler zur Auswahl, die das gut bekleiden können“, so Bauers Fazit. Die Nase vorne dürfte dennoch der erfahrenere Kumbedi haben.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Lincoln_10 · 13.02.26 · Antworten ·

Ja lass ruhig deinen besten Vorlagengeber draussen für ein 18-jähriges Talent. Tabellenplatz 15 ist genau der richtige Moment für solche Experimente

Image

Laris Korius · 13.02.26 · Antworten ·

Bauer bettelt um seine Entlassung :D