Hjulmand erneuert Bekenntnis zu Blaswich
Janis Blaswich hat vor dem kommenden Bundesliga-Spieltag Rückendeckung von Kasper Hjulmand und noch mal eindrücklich das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Eine kürzlich vorgekommene unglückliche Situation ändert daran nichts. Trotz der Winter-Verpflichtung von Jonas Omlin sieht der Trainer von Bayer 04 Leverkusen aktuell keinen Anlass für eine Diskussion um die Torhüterposition.
Blaswich, nominell die Nummer zwei hinter dem verletzten Mark Flekken, vertritt den Stammkeeper derzeit – und das aus Sicht seines Trainers überzeugend. „Ich habe etwas von Janis gesehen“, sagte Hjulmand und legte mit einem Augenzwinkern nach: „Ich kann auch sagen, dass er der beste Keeper in der Bundesliga ist: sechs Spiele, vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in Piräus, aber 0,6 Gegentore – das ist die beste Quote in der Bundesliga.“
Hjulmand stellt sich vor Blaswich
Die Zahlen sprechen für sich, doch auch abseits der Statistik zeigte sich Hjulmand angetan. „Ich bin sehr happy mit Janis. Er hat sehr viel Ruhe und es top gemacht“, betonte der Coach.
Den jüngsten Fehltritt wollte er nicht überbewerten. „Ja, ein Fehlpass – das passiert in unserem Spiel. Das ist auch Kommunikation mit den anderen Spielern und kein Problem für mich.“ Natürlich werde die Situation intern analysiert, erklärte Hjulmand weiter. An der grundsätzlichen Bewertung ändere das jedoch nichts. „Janis hat es top gemacht und ich bin sehr zufrieden mit ihm.“
Angesichts dieser klaren Worte ist entsprechend davon auszugehen, dass Blaswich im Heimspiel gegen den FC St. Pauli und auch darüber hinaus weiter zwischen den Pfosten stehen wird – auch ungeachtet des intensiven Spielplans, der in den anstehenden Wochen auf die Werkself zukommt.
Kommentare
KommentierenAlex · 22:09 · Antworten ·
Warum sinkt der denn? Sind die Leute blöd? 8 Mio für einen Stamm-TW von einem Topclub ist doch Mega
+ 15 guter Kommentar · 20:20 · Antworten ·
Bester Mann 🤝
Marcus Rehwald · 20:09 · Antworten ·
Darauf morgen erst mal n fetter Zu-Null-Bonus. ABFAHRT 📈🚀🔥
FelixThe26 · 20:08 · Antworten ·
Gut selbst wenn net hätte ich auch nix mehr machen können jetzt