Image
Image

Hjulmand erneuert Bekenntnis zu Blaswich

13.02.2026 - 20:06 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Janis Blaswich hat vor dem kommenden Bundesliga-Spieltag Rückendeckung von Kasper Hjulmand und noch mal eindrücklich das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Eine kürzlich vorgekommene unglückliche Situation ändert daran nichts. Trotz der Winter-Verpflichtung von Jonas Omlin sieht der Trainer von Bayer 04 Leverkusen aktuell keinen Anlass für eine Diskussion um die Torhüterposition. 

Blaswich, nominell die Nummer zwei hinter dem verletzten Mark Flekken, vertritt den Stammkeeper derzeit – und das aus Sicht seines Trainers überzeugend. „Ich habe etwas von Janis gesehen“, sagte Hjulmand und legte mit einem Augenzwinkern nach: „Ich kann auch sagen, dass er der beste Keeper in der Bundesliga ist: sechs Spiele, vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in Piräus, aber 0,6 Gegentore – das ist die beste Quote in der Bundesliga.“

Hjulmand stellt sich vor Blaswich


Die Zahlen sprechen für sich, doch auch abseits der Statistik zeigte sich Hjulmand angetan. „Ich bin sehr happy mit Janis. Er hat sehr viel Ruhe und es top gemacht“, betonte der Coach.
 
Den jüngsten Fehltritt wollte er nicht überbewerten. „Ja, ein Fehlpass – das passiert in unserem Spiel. Das ist auch Kommunikation mit den anderen Spielern und kein Problem für mich.“ Natürlich werde die Situation intern analysiert, erklärte Hjulmand weiter. An der grundsätzlichen Bewertung ändere das jedoch nichts. „Janis hat es top gemacht und ich bin sehr zufrieden mit ihm.“
 
Angesichts dieser klaren Worte ist entsprechend davon auszugehen, dass Blaswich im Heimspiel gegen den FC St. Pauli und auch darüber hinaus weiter zwischen den Pfosten stehen wird – auch ungeachtet des intensiven Spielplans, der in den anstehenden Wochen auf die Werkself zukommt.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

+ 15 guter Kommentar · 20:20 · Antworten ·

Bester Mann 🤝