Image
Image

St. Pauli hofft für Saiso­nendspurt auf Hountondji

13.02.2026 - 13:03 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC St. Pauli richtet sich der Blick im Kampf um den Klassenerhalt zumindest perspektivisch auch auf Andréas Hountondji. Der 23-Jährige fehlt seit Ende Dezember mit einem Haarriss im linken Sprunggelenk – nun gibt es Fortschritte zu vermelden.

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, hat Hountondji seinen Spezialschuh zur Entlastung seit Anfang der Woche abgelegt. In den kommenden Schritten geht es darum, Beweglichkeit, Muskelkraft und Stabilität im Sprunggelenk stufenweise wiederherzustellen. Sportchef Andreas Bornemann spricht von einer positiven Entwicklung, betont aber, dass die nächste Untersuchung (Ende Februar/Anfang März) entscheidend sein werde. Dann soll geklärt werden, wie belastbar der Fuß wieder ist.

Ein konkretes Comeback-Datum gibt es noch nicht. Dennoch besteht beim Kiezklub Hoffnung, dass der Nationalspieler Benins im Saisonendspurt wieder eingreifen kann. „Wir haben noch Hoffnung, dass Andréas wieder eingreifen kann, wenn es im April und Mai in den Saisonendspurt geht, denn er ist mit seinen Qualitäten ein wichtiger Spieler für uns“. wird Bornemann zitiert.

Im Optimalfall könnte demnach eine Rückkehr nach der Länderspielpause Ende März realistisch sein – für die verbleibenden sieben Saisonspiele. Ein früherer Einsatz, etwa noch vor der Pause, wäre nur bei völlig komplikationsfreiem Verlauf denkbar und bleibt derzeit auch rein spekulativ.

Quelle: mopo.de

Kommentare

Kommentieren