HSV steuert Omari behutsam durch die Woche
Der Hamburger SV hat in Warmed Omari seit Kurzem wieder einen Leistungsträger zur Verfügung und dabei soll es möglichst auch dauerhaft bleiben. Deshalb haben die Norddeutschen in dieser Woche Rücksicht auf den lange ausgefallenen Verteidiger genommen.
Fast vier Monate war Omari wegen eines Außenbandrisses im Oberschenkel raus, ehe er am vergangenen Spieltag das lang ersehnte Startelf-Comeback feierte. Dabei blieb der Leistungsträger direkt über die volle Distanz auf dem Platz.
Das macht sich bemerkbar. „Wenn man so lange raus ist und dann das erste Mal 90 Minuten spielt, gibt der Körper ein paar Rückmeldungen“, konstatierte Hamburgs Assistenztrainer Loïc Favé in Vertretung des erkrankten Chefcoaches Merlin Polzin während der Spieltagspressekonferenz. Eine erwartbare körperliche Reaktion.
Entsprechend sei es ein normaler Prozess, dass im weiteren Verlauf auf die Trainingsbelastung des Spieler geachtet wird, so wie am Donnerstag: „Warmed haben wir heute gesteuert.“ Omari soll aber rechtzeitig vor dem Spiel gegen Union Berlin wieder mitmachen: „Wir gehen davon aus, dass er morgen dabei sein kann.“
Wo bringt der HSV Omari und Capaldo unter?
Dann wird der HSV vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Omari ist im Team ebenso eine Säule wie Stammspieler Nicolás Capaldo, der nach abgesessener Sperre wieder spielberechtigt ist. Der Argentinier hat in Omaris Abwesenheit die Rolle rechts in der Abwehr übernommen.
Der Einsatz von Luka Vušković steht ohnehin nicht zur Disposition, sodass eine der denkbaren Variante wäre, für einen der zwei Erstgenannten links in der Abwehr Platz zu schaffen. Zum Beispiel für Omari: „Er hat auch schon Spiele auf der linken Seite gemacht. Von daher ist es schon möglich“, dachte Favé laut nach. „Gerade mit seiner Ballsicherheit, unter Druck Lösungen zu finden. Deswegen trauen wir ihm auf jeden Fall zu.“
Jedoch hat sich auch Capaldo längst als variabel einsetzbare Option bewährt. Sein Einsatzgebiet beschränkt sich nicht nur auf die zentralen Posten in Abwehr und Mittelfeld, er ist auch eine Alternative auf der rechten Außenbahn. Das würde den Vorteil bringen, dass die Abwehr nicht allzu sehr durcheinandergerüttelt wird, die Leistungsträger aber dennoch gleichzeitig auf dem Feld stehen.
Kommentare
KommentierenBeezle · 18:30 · Antworten ·
Ich muss einen Abwehr wegen Gelbsperre ersetzen. Wen stellen, der andere muss verkauft werden? Omari 👍 Rosenfelder 👎
TIFFERT · 17:03 · Antworten ·
Da weiß jemand wohl nicht was Disposition bedeutet 🥴 wer schreibt die Texte bei LI? lol
Pulga191017 · 15:35 · Antworten ·
Einen aus Gnabry/Gruda/Führich für Omari draußen lassen?
Pulga191017 · 15:33 · Antworten ·
Klingt doch mächtig nach S11
Manfred 12 · 15:44 · Antworten ·
Klingt eher nach Schonung und ggf. Joker Einsatz
AJ_Lee · 15:32 · Antworten ·
Heuer Fernandes Omari - Vuskovic - Elfadli Jatta - Capaldo- Remberg - Muheim Vieira - Otele Königsdörffer So hald Merlin!!!
airwavez · 16:20 · Antworten ·
Ich denke wenn überhaupt rückt Capaldo auf die rechte Schiene, das Experiment auf der Doppel 6 mit Remberg hat Polzin irgendwann gestoppt, weil das spielerische Element abhanden kommt. Tippe darauf, dass Viera wie auch im letzten Spiel, die Rolle von Lokonga übernimmt. Capaldo entweder RIV oder rechte Schiene.
AJ_Lee · 16:58 · Antworten ·
Ich verstehe dein Argument mit der spielschwachen Doppelsechs. Aber Philippe ist keiner für die Halbposition. Sehe Vieira schon auch auf der Sechs, aber dafür müsste Dompe für ihn vorne Reinroutieren. So meine Meinung.
Bakary Daffeh · 15:20 · Antworten ·
100% S11
Dullinator · 15:32 · Antworten ·
wieso hat LI ihn von der Startaufstellung entfernt?
Tighinato · 15:33 · Antworten ·
Dumm
Elhane · 15:45 · Antworten ·
Bankii
Manfred 12 · 15:46 · Antworten ·
Ist Option hinter Jatta
KobeCopter · 15:10 · Antworten ·
Kalimuendo + Nicolas oder Orban für Pavlovic abgeben?
harms.le · 15:03 · Antworten ·
Opfer Game
Schienbeinschoner26 · 15:03 · Antworten ·
Muheim oder Bensebaini?
BrunoFernandes131313 · 15:01 · Antworten ·
Vavro + Dorsch oder Lund + Matanovic
xVasQueZHD · 15:00 · Antworten ·
Jungs was mach ich mit Jatta? Stell ich ihn und hoffe auf S11 oder stell ich Lynen gegen Bayern.. uff
Tichael Marnat · 15:05 · Antworten ·
Auf der PK wurde gesagt, dass man wieder die Umschaltmomente sauberer, mutiger und schneller ausspielen möchte. Auf die Frage ob Vieira die Position von Lokonga übernehmen kann, sagte Fave : (O-ton) „Das ist eine Position, die ihm sehr liegt. Er lässt sich dort gern etwas tiefer fallen, gestaltet von hinten das Spiel und wir werden davor genügend offensive Spieler haben, damit er die schnellen Jungs in Szene setzen kann.“ Also, HSV möchte die Umschaltmomente unter anderem gern schneller ausspielen. Dazu soll Vieira die Schnellen Jungs in Szene setzen. Da Jatta einer der schnellsten im Team ist, ist es für mich gut vorstellbar das er startet.
Lion777 · 14:57 · Antworten ·
Wochenende von der Bank. Langfristig für den Preis ein Steal und absolut gesetzt. Weiß jeder HSV Fan
Sogeking · 14:58 · Antworten ·
Aber jeder HSV-Fan weiß auch, dass Capaldo gesetzt ist. Spielt der weiterhin RIV, wird's ehrlich gesagt schwer für Omari.
harms.le · 15:04 · Antworten ·
Einer von euch beiden ist der imposter
Sogeking · 15:05 · Antworten ·
Ich glaube Lion77 ist HSV-Fan, aber hat ihn Kickbase😂
Lion777 · 15:05 · Antworten ·
Absolut. Knifflige Situation für Polzin und Fave, allerdings kaufst du einen Omari nicht für die Bank. Außerdem hat er jedes Spiel über die volle Distanz bestritten, ehe er sich dann verletzt hat. Vuskovic, Elfadli Omari und Capaldo. Alle 4 müssen irgendiwe untergebracht werden.
Lion777 · 15:08 · Antworten ·
Bin tatsächlich Werder Fan und das genaue Gegenteil. Allerdings stecke ich in einem HSV-Fan Freundeskreis. Für den Spieltag stelle ich aber sogar Elfadli, Otele und Omari (auch wenn ich bei Omari von max. 30 Minuten ausgehe)
Tichael Marnat · 15:18 · Antworten ·
Wegen dem Kauf von Omari... Die mussten die KO ziehen weil Hamburg sonst Otele nicht ausleihen konnten. Aufgrund der Fifa Regel darf man nur 6 Internationale Leihspieler haben. Das sind Gocho, Vuskovic, Omari, Vieira, Downs und Grønbaek. Durch den Omari kauf war wieder ein Spot frei.
Lion777 · 15:49 · Antworten ·
Größter Schnacker auf LI ganz klar du Du bist der klassische 7. Platz einer Kickbase Liga, der allen auf die Eier geht nur um am Ende wieder rasiert zu werden
Tichael Marnat · 15:54 · Antworten ·
Wenn Ich dir sooooo hart auf dem Nerv gehen, blockier mich doch einfach. Ich spreche doch nur Fakten. Wenn es nicht dir nicht in deinen Kram passt, kann ich ja nix dafür :)
Lion777 · 16:12 · Antworten ·
Du bist mit 2 Accounts unterwegs und schreibst den ganzen tag nur Käse, ohne Sinn. So hart gehst du mir auch nicht auf die nerven als dass ich die blockieren müsste. Leute wie du sind nur ein allgemeines LI Phänomen
mr_al · 17:37 · Antworten ·
"der allen auf die Eier geht" die 58 Follower sind schon mal ein Beweis, dass er nicht allen auf die Eier geht, und einige Wert auf seine Meinungen und auf sein Wissen legen, welches er sogar regelmäßig mit Quellen unterstützt. Er hat sich auch hier auf eine richtige Regel bezogen, die hier faktisch in Kraft getreten wäre, wenn der HSV Omari nicht gekauft hätte. Du hast ja auch nicht mal was entgegenzusetzten und kommst einfach mit zweitklassigen Halb-Beleidigungen daher.
mr_al · 17:40 · Antworten ·
Achja, und "So hart gehst du mir auch nicht auf die nerven als dass ich die blockieren müsste." Aber er geht dir genug auf die Nerven, dass du mehrere Kommentare schreiben musst, bei dem du ihn einfach runterziehst, ohne selber irgendwas sinnvolles bieten zu können? Blockieren würde 10 Sekunden dauern, mehrere eher peinliche Kommentare schreiben ist da wohl deutlich mehr Aufwand, den du dir da machst :P
Max · 14:55 · Antworten ·
Als Omari spielt safe genauso wie Capaldo so wie sich das hier anhört
harms.le · 15:25 · Antworten ·
Max ich suche dich im Schlaf auf wenn es nicht so kommt.
Max · 16:05 · Antworten ·
Alles klar :D
harms.le · 16:22 · Antworten ·
😂
Talentschmiede123 · 14:55 · Antworten ·
Flieg mein Löwe ! Für 550k vor 3 Wochen größte Steal bis zum Ende der Saison!
airwavez · 14:54 · Antworten ·
Heißt so viel wie: Kommt am Wochenende von der Bank… 🫤
Luke970111 · 14:56 · Antworten ·
Capaldo geht auf Lokongas 6 und Omari bleibt RIV
· 14:56 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Tichael Marnat · 14:59 · Antworten ·
Auf der PK klang es sehr nach Vieira auf der Lokonga Postion. O-Ton Fave: „Das ist eine Position, die ihm sehr liegt. Er lässt sich dort gern etwas tiefer fallen, gestaltet von hinten das Spiel und wir werden davor genügend offensive Spieler haben, damit er die schnellen Jungs in Szene setzen kann.“
· 15:00 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Buynow Gittens · 15:31 · Antworten ·
Omari RIV und Capaldo rechte Schiene